Neues Gesetz in Kalifornien: Für Sex braucht es klare Zustimmung

  • http://www.spiegel.de/unispieg…-verhindern-a-994448.html


    Ich weiß wirklich nicht, ob es hilft, aber mich persönlich haben volltrunkene oder andersweitig besinnungslose Frauen nie gereizt.


    Für die Sorge des kalifornischen Männerbundes hätte ich eine Idee, die nicht mal das Gesetz in Frage stellt.
    Schriftlicher Vertrag, notarielle Beglaubigung und ein psychologisches Gutachten beider Vertragspartner.
    Für Gruppen aber bitte einen entsprechnden Tarif entwickeln. sarkasmxxxx


    Mal ernsthaft, ob als Gesetz oder nicht. Falsche Verdächtigunen kann es auch so geben.
    Zum Ruinieren eines Rufes bedarf es keiner besonderen Strafe.


    Wenn sich solche Verdächtigungen häufen, na dann wird es auch so oder so nicht abwegig sein, das da was dran ist.


    Wer weiss, wann bei uns das Thema auch durch die Polithöfe und Amtsstuben wie eine Sau getrieben wird.
    Die Reaktionen werden sicher nicht anders ausfallen.

  • ANZEIGE
  • Wenn falsche Verdächtigungen in den USA mehr vorkommen als bei uns, würde mich das nicht wundern. Wie sagte ein Kanadier im Film "Bowling for Columbine" so schön: "Die US- Amerikaner haben Angst vor ihrem eigenen Schatten."

  • Dass es in den USA mehr falsche Verdächtigungen geben sollte als hier glaube ich nicht - warum auch ?
    Zumal es auch eine ganz spezielle Sorte Mensch braucht um jemanden fälschlich zu verdächtigen...


    Was das Gesetz betrifft so finde ich es nicht einmal schlecht - frage mich allerdings was es in der Praxis bitte bringen soll, denn effektiv wird hier nach wie vor Aussage gegen Aussage stehen und zu einer Beweisumkehrpflicht, dass der Täter dann nachweisen muss, dass das Opfer eingewilligt hat wird es wohl auch kaum kommen.


    Ergo: Eine gute gemeinte nette Geste die letztendlich nichts ändern wird...