richtige Threads

  • Hallo zusammen,


    vielleicht geht es nur mir so, aber in letzter
    Zeit, haben wir oft Beiträge, die in völlig falschen Threads gepostet
    werden (kann ja mal passieren, aber es nimmt gerade etwas Überhand).


    Allen voran geht es mir um User Vorstellungen und Bekanntschaftsgesuche, die in den "normalen" Themen vorkommen.


    Ihr
    als Team könnt da erstmal nichts anderes machen als die Themen zu
    verschieben, aber vielleicht könnt ihr ja in der "Info-mail", die man
    nach der Anmeldung als neuer User bekommt, darauf hinweisen, das man
    auch mal die Suchfunktion benutzt bevor man seine Fragen, in einem
    themenfremden Thread stellt. Und dass man seine Vorstellung auch bitte
    bei "User Vorstellungen" posten soll.


    Ist jetzt nicht ein mega wichtiges Anliegen, aber es nervt etwas.


    Liebe Grüße Maya

  • ANZEIGE
  • Bisher habe ich die Beobachtung gemacht, dass es Leute gibt, die sich Informieren. Bei Denen sind Ratschläge sinnvoll.
    Und Andere die irgendwo hereinplatzen, nur an ihr Anliegen denken, und quasi erst mal Unterricht in Benehmen und Verhalten im Internet benötigen.
    Ich muss ehrlich sagen, dass es wenig Spaß macht in einem Erwachsenen Forum den Kindergärtner zu geben.
    Und wir können nicht jedem zur Begrüßung erklären, wie man sich in einem Forum rücksichtsvoll verhält.
    Das sollte in einem Erwachsenen Forum eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
    Wir könnten lediglich strikter reagieren.
    Dazu wäre es sehr hilfreich, wenn der Meldebutton genutzt wird statt diverse (mit Verlaub) Spinner und Trolle zu füttern.
    Wer auf einen dämlichen Beitrag eine dämliche Antwort schreibt ist auch nicht schlauer. ;) Ich spreche da aus Erfahrung. Verlegenx

  • Hey Roli,


    also ich habe den Melde-Button so verstanden, dass man nur vollkommen unangebrachte und ethisch nicht vertretbare Beiträge damit melden kann.


    Wenn man auch "einfach nur doofe" Beträge mit dem Melde-Button versehen kann, dann weiß ich ja jetzt bescheid.


    Dann hätte Bernie06 schon zig mal den Melde-Button verdient.



    Dass ihr als Team nicht viel ausrichten könnt, wenn Mitglieder einfach mal Müll schreiben und nerven, das ist klar. Ihr seid ja auch nicht die Sittenpolizei.


    Liebe Grüße Maya

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.