Kotzspiele und Pille

  • Hallo zusammen,


    war vor kurzem in eine Diskussion "verwickelt", in der es um die Wirksamkeit und Zuverlässigket der Verhütungspille bei Magen Darm Erkrankungen (hier vor allem Erbrechen) ging. Habe dann für mich gedacht, das die Tatsache nicht nur bei Erkrankung sondern auch bei Kotzspielen relevant ist. Eine Frage an vor allem die Damen hier im Forum. Welche Erfahrungen habt Ihr zu diesem Thema schon gemacht? Haltet Ihr zeitlichen Abstand zwischen Einnahme der Pille und Kotzen? Oder passen Kotzspiele und Pille überhaupt nicht zusammen und es muss auf andere Verhütungsmittel zurückgegriffen werden?


    Gruß
    Stefan

  • ANZEIGE
  • Also ich als Expertin für Erbrechen,


    (ja, man darf gerne auf mir herumhacken, dass ich wieder meine Essstörung in den Vordergrund stelle), sage Folgendes:


    Man sollte nach der Einnahme der Pille 5-6 Stunden warten mit Erbrechen, dann ist die Pille mit höchster Wahrscheinlichkeit verdaut und aufgenommen. So hat es mir mein Gynäkologe erklärt, dem ich damals von meiner Bulimie erzählt habe. Aber wenn es natürlich ein Magen-Darm-Virus ist, bei dem man permanent Durchfall und Erbrechen hat, ist das natürlich was anderes,
    Mit Durchfall ist die Pille auch nicht so sicher, im akuten Fall, weil dann auch nicht alle Bestandteile richtig aufgenommen und verarbeitet werden. Bei einem Magen-Darm-Virus als unbedingt anders verhüten!
    Wenn es um gezieltes Erbrechen geht, dann sind 5-6 Stunden nach der Pilleneinnahme ausreichend (bietet sich für die Frau z.B. an, die Pille abends vor dem Schlafengehen zu nehmen, während des Schlafes wird sie aufgenommen und am Tag danach hat man "Sicherheit").


    Sollte das Erbrechen aber so oft sein, wie bei einer Bulimikerin, also im 2-3 Stunden Takt oder sind zusätzlich noch Abführmittel im Spiel, dann ist der Verhütungsschutz nicht gegeben und mann muss dringend andere Maßnahmen ergreifen.


    Also ein kleines Rechenbeispiel: Wenn eine Frau abends um 23 Uhr regelmäßig die Pille nimmt, dannk ann sie am Folgetag ruhig Kotzspiele machen. Wenn eine Frau aber erst um 10 Uhr morgens die Pille nimmt, kann sie nicht ohne Verhütungsschutz um 13 Uhr Kotzspiele machen.


    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.


    Liebe Grüße Maya

  • Wenn es letztlich nur um die reinen Kotzspiele geht, kann eine Frau lt. neuesten Erkenntnissen die Pille auch vaginal einführen !! Das ist natürlich nur als Ausnahme gedacht und wird Frauen empfohlen die kurzfristig z.B. unter einer Magen-Darm- Erkrankung mit häufigem Erbrechen leiden...



    (:-)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.