kvdreckstueck ist nicht mehr Moderator

  • Hallo liebe Boardgemeinde,


    seit heute ist kvdreckstueck nicht mehr Moderator der Scat Community. Der Beschluss wurde einstimmig getroffen, da das gesamte Team eine weitere Zusammenarbeit mit ihm als Moderator für nicht mehr tragbar und zielführend hält.


    Das Vertrauensverhältnis zu kvdreckstueck ist im Team seit Mai 2013 beschädigt. Damals ergriff er aufgrund persönlicher Sympathien Partei für einen User (vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an den Namen JayKey), den wir sperren mussten, da der wiederholt gegen die Regeln verstieß und Mitglieder des Boards und des Teams beschimpfte und beleidigte. kvdreckstueck leitete dabei die gesamte interne Kommunikation des Teams an den User weiter.


    Als weiteren Vertrauensbruch empfanden wir kvdreckstuecks Beteiligung an der Organisation eines privaten Projektes, das mit offiziellem Charakter beworben und als "Sonderstammtisch" bezeichnet wurde, aber gezielt am Team vorbei organisiert, nur an ausgewählte Mitglieder kommuniziert und geheim gehalten wurde. Nach einer internen Aussprache und scheinbarem Einsehen der Verfehlung, beschlossen wir, ihm noch eine letzte Chance zu geben, das Vertrauen des Teams zurückzugewinnen.


    Die Anbahnung des am Samstag stattgefundenen Stammtisches war ein weiterer Punkt, der für Verwirrungen sorgte, da kvdreckstueck bewusst einem von Midlifepunk bereits angesetzten Termin Konkurrenz machte, indem er im gleichen Zeitraum einen weiteren Stammtisch ansetzte. Falls dieser Termin, wie behauptet, schon vorher mal genannt wurde, dann nur in privater Runde und ohne Kommunikation ans Team. Ansonsten ist es möglicherweise auch als Trotzreaktion aufgrund der vorangegangenen Raucher- / Nichtraucherdiskussion zu werten (was durch das erneute Nachtreten zu diesem Thema in der Stammtischnachbetrachtung noch wahrscheinlicher wird). Aufgrund der nicht stattfindenden Kommunikation lässt sich das aber nicht mit Sicherheit sagen. Um den Boardfrieden zu wahren wurde bekanntlich der bereits angesetzte Stammtisch daraufhin wieder abgesagt.
    Auch die Abwicklung des nun stattgefundenen Stammtisches sorgt für Unverständnis im Team, da sowohl die Teilnehmerliste geheimgehalten wird als auch die angeblich besprochenen kritischen Themen, die das Board betreffen. Auch dass zum ersten Mal auf einem Stammtisch (auf dem diesmal scheinbar auch noch 50% mehr Teilnehmer anwesend waren als angemeldet) keinerlei Boardspenden zusammen kamen, nährt dabei die Vermutung, dass hier gezielt Stimmung gegen das Team gemacht wurde.


    Hinzu kam kürzlich ein weiterer Vorfall mit einem gesperrten User, der Mitglieder dieser Community betrogen hat, aber einen persönlichen Kontakt zu kvdreckstueck pflegt. Hier kam es zu einer nachträglichen Bearbeitung des Profils des Users unter Verwendung der erweiterten Moderationsrechte und wir vermuten, dass auch diesmal wieder Interna weitergegeben wurden.


    Das gesamte Team hat nicht mehr das Gefühl, dass kvdreckstueck mit uns an einem Strang zieht. Mit der Vernachlässigung seiner Moderationsaufgaben im Board wurde auch die Kommunikation leider auf ein Minimum reduziert und anhaltende Irritationen und mangelndes Vertrauen sorgen für eine weitere Verlagerung interner Diskussionen auf PNs, was sicher nicht im Sinne eines Moderationsteams ist. Wir sind für Offenheit und Transparenz und wir erwarten im Team eine gewisse Loyalität. Natürlich darf jeder im Team seine Meinung haben und äußern, aber er sollte sich nicht gegen Teamentscheidungen wenden und Interna ausplaudern.
    Darum haben wir uns nun entschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden und kvdreckstueck fortan wieder als normales Mitglied in unserer Community zu betrachten.

  • ANZEIGE
  • Hallo Hoagy,


    Da dies eine interne Moderatorenangelegenheit ist, warum wird es dann hier öffentlich detailliert beschrieben?
    Mir persönlich hätte es gereicht,wenn die Begründung unüberbrückbare Differenzen gelautet hätte.
    So wurde es zu einer persönlichen Angelegenheit,bei dem die genannte Person auch als einfaches Mitglied nicht neutral dasteht.


    Schönen Gruß,
    R.

  • Hoagy und Rest des "Teams"-liebe User


    Diese Entscheidung gipfelt an den Unfassbarkeiten die beschlossen wurden!
    Einen so einsatzkräftigen Moderator und Kämpfer für unser Board zu kicken,ist an Unveschämtheit nicht mehr zu überbieten.
    Drecki-einem wirklich treuen und tatkräftigen Mitstreiter und Beweger dieser Community :thumbup:
    Vor allem denke ich mal nicht-das Ihr das mit unserem Drecki vorher besprochen habt-soviel zu der Aussage "das gesamte Team hat beschlossen"!


    > Zum Thema Jaykey dachte ich eigentlich das dies mitlerweile vom Tisch ist,warum wird das nochmals aufgewärmt?


    > Wenn Mitglieder privat was planen wollen-mit wem und wo auch immer-,muß das an die große Glocke gehangen werden und um Einverständnis gefragt werden? Ein wenig lächerlich 8)


    > Zum Termin des jetzt vergangenen Stammis habe ich schon mal geschrieben,das dieser Termin 08.03.2014 bereits im November fest stand unter den noch Anwesenden; und Punk darüber unmittelbar
    telefonisch informiert wurde. Schließlich waren Rob und ich bei dem Gespräch dabei!
    Somit ist der Stammi im Februar als Konkurrenz angesetzt worden-oder sehe ich das falsch :?:
    Was das Rauchen betrifft-so klein sind wir doch nicht mehr das wir uns darüber streiten müssen-oder???


    > Deweiteren ist es völlig legitim wenn Anwesende nicht genannt werden möchten-wie in meinem Fall z.B. meine Begleitung!


    > Und das keine Boardspenden eingegangen sind,ist ja wohl kaum dem Drecki anzulasten. Vielmehr fühlte sich keiner bewogen diesmal was dazu beizutragen...... Ist halt so!!!


    Alles in allem finde ich diese Entscheidung absolut daneben und bin damit in keinster Weise einverstanden. :thumbdown:


    Es müsste doch möglich sein, das erwachsene Menschen sich vertragen und eine gemeinsame Lösung finden.
    Vielmehr hättet Ihr Euch alle mal an einen Tisch setzen sollen und diese angeblichen schwerwiegenden Themen persönlich besprechen sollen.
    Anstatt hier im Board über zig Threads und -wie Du Hoagy schreibst- mit internen Nachichten gegeneinander zu wettern.
    Das wäre Demokratie gewesen und absolut der richtige Weg!
    Und nicht mitten in der Nacht-nachdem Drecki eine Stunde OFF war. Das finde ich feige und mir fehlen die Worte........


    Ich hoffe das diese Entscheidung nochmal überdacht wird und das endlich hier Frieden einkehrt!!!!


    Liebste Grüße Andrea-die im Moment gar nicht glücklich ist :(

  • Dieses Thema enthält 156 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.