Mobiler Zugang zum Chat

  • Hallo liebes Team,


    eine Sache ist mir aufgefallen und ich dachte, ich teile euch meine Anregung mal mit.


    Bei der Umstellung des Servers (oder wie das Ding heißt, kenn mich damit nicht aus) hat sich ja auch der Chat geändert bzw. wir sind wieder zum "alten" Chat zurückgekehrt.


    Außerdem habe ich mitbekommen, dass es mit dem mobilen Chat Probleme gab und das Board dadurch öfter eine Fehlermeldung angezeigt hat. Aus einem anderen Thread (Was kotzt Euch momentan richtig an? ( Die Auskotzecke im Blog)) bzw. im Chat selbst habe ich erfahren, dass der Chat für Mobilgeräte erstmal deaktiviert wurde bis das Problem behoben ist.


    Ich weiß, das ist jetzt kein mega wichtiges Anliegen, aber vielleicht könntet ihr ja mal überlegen, ob solche Informationen oder Änderungen, die den Chat betreffen, den Usern etwas klarer dargelegt werden könnten.


    Liebe Grüße Maya

    Einmal editiert, zuletzt von Codo 3. ()

  • ANZEIGE
  • ich habe auch probleme mit dem chat nach 5-10min wird er extrem langsam und mein geschriebener text kommt nur buchstabe für buchstabe im 1sek. takt angezeigt


    am pc kann es nicht liegen spiele die anspruchsvollsten pc spiele auf ultra auflösung denn genau dazu ist der pc den ich habe da


    in anderen chtas habe ich dieses problem auch nicht vielleicht kann man da mal was machen

  • Der Chat ist ein sogenannter "Flash-Chat", d.h. er basiert auf der Adobe-Flash Software. Genau wie Java-Chats wird er auf eurem Rechner ausgeführt und nicht im Gegensatz zu sogenannten PHP-Chats auf dem Server. Das entlastet den Server und die dafür erforderliche Bandbreite ganz erheblich. Wenn Störungen wie Geschwindigkeitseinbußen und so weiter auftreten liegt es zu 90% nicht am Server, sondern an eurem PC oder der darauf installierten Software. Ihr solltet deswegen darauf achten, dass ihr immer die aktuellsten Updates von Jave und Adobe-Flash akzeptiert und ausführt! Normalerweise werden diese automatisch zum Update angeboten, wenn eure Firewalls nicht zu scharf eingestellt sind.


    Es ist aber auch möglich, dass die Chatsoftware "AVChat", die in der Basisversion auf maximal 20 User begrenzt ist, an die Kapazitätsgrenzen gestoßen ist und deshalb den Traffic drosselt.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.