Aktive und passive Boardmitglieder - Nicht nur ein Weihnachtsaufruf!

  • Hallo meine Lieben!
    Wenn ich richtig gerechnet habe, so hat unser Board genau jetzt am 12.Dez.2013 um 00:26 Uhr exakt 4.510 registrierte Mitglieder. Darüber hinaus habe ich weiter errechnet:


    • 275 Mitglieder haben 1 Beitrag gepostet,
    • 147 Mitglieder haben 2 Beiträge gepostet,
    • 112 Mitglieder haben 3 Beiträge gepostet,
    • 112 Mitglieder haben 4 bis 5 Beiträge gepostet,
    • 128 Mitglieder haben 6 bis 10 Beiträge gepostet,
    • 207 Mitglieder haben 11 bis 50 Beiträge gepostet,
    • 37 Mitglieder haben 51 bis 100 Beiträge gepostet und
    • 60 Mitglieder haben über 100 Beiträge gepostet,
    • davon:
    • 7 über 500 und
    • 5 über 1.000


    Rekordhalter ist zur Zeit kvdreckstueck mit 2.063 geposteten Beiträgen!


    Was will ich damit sagen?
    Es ist sehr schön und für uns eine wahre Fundgrube, dieses Board! Sehr erstaunt war ich darüber, dass wir mindestens 1.078 Mitglieder haben, die wenigstens einen einzigen Beitrag geschrieben haben. Nun, das ist nicht so besonders relevant für eine Boardstatistik und Analyse, da es sich bei den Einmalbeiträgen fast ausschließlich um Vorstellungen u.ä. handelt. Das wir hier aber tatsächlich 432 Mitglieder haben, die sich mindestens 6 mal aktiv beteiligt haben, hat mich doch sehr erstaunt. Wenn nur jeder von diesen Top-Ten einen einzigen Euro pro Monat für das Board spenden würde, also pro Jahr lächerliche 12 Euro (sind gerade einmal 2 Schachteln Zigaretten für ein ganzes Jahr!), so wären das 5.184,- Euro, mehr als genug um die dringend notwendigen Kosten zu decken und uns ein Suuuuuuuuuuuuuperboard mit alle nur denkbaren Features zur Verfügung zu stellen! :thumbup:


    Warum machen wir es nicht ganz einfach? Ich bin ganz sicher davon überzeugt, dass es den wirklcih interessieretn Boardusern absolut nicht wehtun würde, wenn wir statt einem sogar 2 oder 3 Euro pro Monat spenden würden! Der Überschuss würde den Admin und die Moderatoren dabei auch absolut nicht bereichern, sondern ein klein wenig für ihre Mühe, Arbeit und ihren Zeitaufwand entschädigen.
    Und darum möchte ich an dieser Stelle an Alle User dieses Boards den Appell richten: Spendet nur ein paar ganz wenige Euros zum Fortbestand des Boards und denkt auch ein wenig an die Modes und den Admin, die sehr viel Zeit und Arbeit hierin investieren! Und bitte bite... erspart ihnen blödsinnige Postings über nahezu kostenlose Boardplattformen mit beinahe Null Arbeit!!!! Wenn dem wirklich so wäre, warum machen es die betreffenden Personen dann nicht selbst?

    Einmal editiert, zuletzt von kvfreak ()

  • ANZEIGE
  • Hallo kvfreak !


    Den Ansatz, den du in deinem Post schreibst finde ich sehr gut, aber LEIDER lässt sich das nicht in die
    Realität umsetzen !!
    Der Grund : man(n) "erreicht" einfach nicht alle Leute hier im board, bzw. viele sind einfach zu unregelmäßig
    "on" ! Ich sehe es auch so, dass niemand 2-3 Euro wehtun würden, und dann durch die Menge, wenn alles es
    spenden würden, die Kosten für den Server gedeckt sind, bzw. auch noch was für die Admins hängen bleibt.


    Ich bin selber Mod in einem anderem Forum, welches mit der gleichen Software wie hier arbeitet, und ich
    weiss, dass diese Software noch einiges features zu bieten hat :D ! Ich sage z.B. nur Tippen für die Bundesliga !


    Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass diese Diskussion schon einmal aufkam, und auch wegen der Ungewissheit
    ob genügend Geld zusammen kommt(ich spreche jetzt noch nicht einmal von der Arbeit der Mods/Admins) im Sande
    verlief !


    Es wird in diesen Foren(egal wie sie heißen) immer einen kleinen Teil user geben, die sich mit einbringen und beteiligen
    und leider den größten Teil, der vll. nur max. 10 Beiträge schreibt, und dann nie wieder gesehen wird ;)


    Ich will dein "Vorstoss" nicht bremsen, aber ich befürchte aus Erfahrung heraus, es wird nicht funktionieren !


    Gruß
    NSKVBoy40

  • Hey,


    ich würde sagen, in so einem Board gibt es Leute, die sich mal anmelden und nie wieder auftauchen, vielleicht auch Leute, die eine Zeit aktiv sind und es sich dann doch anders überlegen und dann gibt es die Leute, für die das Board mehr ist, als nur ein kurzer Zeitvertreib. Leute die sich persönlich kennen und einen Freundeskreis bzw. Stammtisch aufgebaut haben. Dieses ist alles nur Spekulation meinerseits.


    Ich mag das Board sehr gern, weil man hier unglaublich interessante Menschen trifft, sonst wäre ich wohl auch schnell verschwunden, wenn es hier nur um Scheisse gehen würde.


    Aber ich habe hier tolle Menschen kennengelernt und wenn selbst ich als Studentin einen finanziellen Beitrag leisten kann zum Erhalt des Boards, dann werden das andere ja wohl auch können und die Arbeit des Teams wertschätzen mit einer kleinen Spende.


    Liebe Grüße Maya

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.