Essstörungen

  • Vielleicht bin ich ein absoluter Einzelfall:


    Aber ich wollte das Thema Essstörung mal in den Fokus rücken, vielleicht geht es hier niemanden außer mich was an, auch gut.


    Aber ich leide seit 13 Jahren an Bulimie, hab schon einiges durch (Klinik, Einzel- und Gruppentherapie) und das ich so wenig Probleme habe, Scheisse zu kauen/schlucken ist wohl auch der Krankheit zu schulden.


    Ich wollte einfach nur mal das Thema eröffnen, aber bin sehr gerne offen für Fragen/Anregungen oder was man mir auch immer schreiben will.


    Liebe Grüße Maya

  • ANZEIGE
  • Hallo Maya,


    Du wirst Dich vielleicht wundern, dass ich Dir antworte, oder vielleicht ja auch nicht.


    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es hilfreich sein kann, den Mantel des Schweigens bzgl. psychischer Erkrankungen zu lüften.
    Nicht um Mitleid zu fischen, was ich Dir in diesem Zusammenhang ausdrücklich nicht unterstellen will. Sondern um eben auch einen Fokus auf die entsprechende Krankheit
    zu richten, und eventuell jemanden sensibel dafür zu machen.


    Ich danke Dir zu allererst für den Mut, dass hier zu posten.



    Natürlich interessiert mich, was Du tust , um diese Erkrankung in den Griff zu bekommen?


    In diesem Sinn, erst einmal genug von mir.


    LG Samo

    Einmal editiert, zuletzt von Samo () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Nun,eine Methode etwas zu verarbeiten oder mit einer unkontrollierten Essensentwicklung versuchen umzugehen,ist wohl darüber zu sprechen,sich seine Schwäche damit einzugestehen und sich andere Meinungen anzuhören,um das eigene Verhalten zu reflektieren.
    Damit ist es natürlich nicht getan,da dabei schon professionelle Hilfe in Anspruch genommen werden sollte.
    Ich hoffe Du wirst irgendwie Geschehenes verarbeiten können und Strategien entwickeln,wie Du mit Dir selbst im Einklang sein kannst.
    Ich wünsche Dir,dass Du mit Deinem Körper und Schuldgefühlen so im Reinen bist,dass Dein Körper und Dein Empfinden sich so sensibilisieren,dass Du nicht zwingend Grenzerfahrungen brauchst,um Dich selbst zu spüren.
    Ich hoffe und Glaube,dass Du die Ballance zwischen Deinen Gefühlen erreichen kannst und wünsche Dir,dass Du somit zum glücklichen Menschen wirst.
    Ja,dass glaube ich und wünsch ich Dir.

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.