FAQ für Interessenten: Gedanken zu Stammtischen

  • Ich möchte einfach mal auch vorsorglich was loswerden ...
    -> In diesem Fall betrifft es auch insbesondere den Stammtisch in Solingen


    Es gibt ja nun einige, auch frisch im Board Angemeldete, die zum Stammtisch kommen wollen. Bei allen aus dem näheren Umland bis 250 km (Einfachstrecke) kann ich das auch nachvollziehen, sowie bei den Stammtischveteranen, die lang genug dabei sind und schon auch sonst zu einer Familie zusammengewachsen sind.


    Es sind natürlich gerade die spärlich vertretenen Frauen, die einen großen Reiz ausüben, sogar noch von viel weiter alleine deswegen anzureisen, das kann ich durchaus nachvollziehen. Doch ich bitte im eigenen Interesse - für diesen wie für jeden anderen Stammtisch - nicht alleine dafür die Frauenquote ausschlaggebend zu sein. Der generelle Wunsch gleichgesinnte und überwiegend doch nette, angenehme Menschen, egal ob Männer und/oder Frauen, real kennenzulernen sollte im Vordergrund stehen.


    Ein Stammtisch dient dem angenehmen realen Austausch untereinander und dem Freundschaften knüpfen und pflegen. Er ist nicht vorrangig dafür anzusehen, um garantiert Sexpartner oder gar den Partner fürs Leben dort zu finden. Falls sich da was abzeichnet und dann später auch ergibt, freut es jeden hier und wird auch bisschen Neid erzeugen - das bleibt ja nun nicht aus. Aber das sollte dennoch nicht die Intention sein, um zu einem Stammtisch zu gehen.


    Gewünscht: angenehme Unterhaltungen, Kontakte knüpfen und einfach ein schöne Zeit haben
    Verpönt: offensives, penetrantes Anbaggern der Frauen und sonstiges unangenehmes Verhalten


    Ich schreibe dies, weil mein Wunsch ist nur, das sich eben keiner mit falschen Erwartungen dorthin auf den Weg macht und sich hinterher über das ausgegeben Geld ärgert, Denn zu hohe und falsche Erwartungshaltungen werden in der Mehrheit doch nun mal enttäuscht werden.


    Ich bin gerne noch weitere Meinungen offen gegenüber.


    Gruß
    Rob


    P.S. Wem eine besser Überschrift einfällt - liebe Mods - nur zu

    2 Mal editiert, zuletzt von kvdreckstueck ()

  • ANZEIGE
  • Danke Rob für die Eröffnung dieses Threads.


    Ich denke die wichtigsten Fragen zu Stammtischen die, die meisten User vor ihrem ersten Stammtisch
    besuch haben hat



    lokussolus
    schon in einem anderen Thread gestellt. Ich werde sie euch mal hier her
    hohlen.


    Fragen wie:




    - wo ist der Treffpunkt?


    - wieviel Geld sollte man einplanen(ich ging z.B. davon aus, dass die
    Reservierung nicht kostenfrei ist und man daher dem Gastgeber einen Teil
    seiner Ausgaben zurückzahlt)?


    - wie bleibt die Anonymität gewahrt(wenn dies denn auch gewünscht ist)?


    - Bei der Verifizierung werden scheinbar Fotos gemacht und einige
    private Details angegeben - kann man dies ablehnen? Ich sehe schon, dass
    diese Bilder nicht einfach irgendwo gepostet werden...aber für
    paranoide(wie mich) ergibt sich so die Möglichkeit der Erpressbarkeit -
    vor allem wenn man einen sehr Öffentlichkeitsnahen Beruf ausübt.


    - Übernachtungsmöglichkeiten(ich will nicht angetrunken spät in der
    Nacht nach Hause fahren - und da man den Ort noch nicht kennt könnte es
    schwierig werden da etwas zu organisieren)


    - gibt es eine Art Verhaltenskodex? Sicher, man wird sich nicht
    mit:"Hallo ihr Scheisser" begrüßen, aber irgendwas in der Art gibt es
    doch bestimmt oder?


    - welche Themen darf man ansprechen(sollte es hier Einschränkungen geben)?


    - einige ziehen vielleicht spezielle Kleidung an, um ihren Fetisch
    auszuleben - ist dies OK, oder eher nicht gewünscht?


    Und meine Antworten dazu:

    - Wird einen Tag vorher per PN bekanntgegeben


    - Wie viel Geld du für einen Stammi einplanen musst liegt doch an dir selbst was und wie viel du Verzehren möchtest.
    wir sind immer bemüht eine Location zu finden die uns im Vorfeld nichts kosten sollte, wenn doch werden wir
    das spätestens mit der abschliessenden Info zum Stammi bekannt geben.


    - Die Anonymität ist dadurch gewahrt das wir dem Betreiber der Location nicht erzählen was wir für ein Verein sind.
    - Ob Fotos auf dem Stammi gemacht werden entscheiden die Teilnehmer vor Ort und wenn ja werden diese auch nur
    an die Teilnehmer heraus gegeben. Zu Verifizierungszwecken werden keine Fotos gemacht.


    - Übernachtungsmöglichkeiten liegen in deiner Verantwortung, Aber auch da können wir dir bei direkter Anfrage
    behilflich sein.


    - Verhaltenskodex ist ganz einfach, verhallte dich normal so wie im normalen Leben auch


    - Du darfst alle Themen ansprechen die du magst.


    - Deine Kleidung ist dir überlassen. Man sieht uns nicht an, dass wir ein Fetischstammtisch sind.
    Wenn es ausnahmsweise mal einen Dresskode geben sollte wird das rechtzeitig bekannt gegeben.


    Ich hoffe damit einige Fragen beantwortet zu haben, wenn auch vielleicht nicht alle, aber wer noch eine hat sollte
    diese ruhig stellen.


    Lg Drecki

    Einmal editiert, zuletzt von Codo 3. ()

  • Hi ihr beiden - finde ich ganz Klasse von euch!! gut das ihr es ansprecht - Daumen hoch!!! freu mich schon auf euch!! - Endlich mal normale Leute !!!
    LG Rene :nummer1: