Ich möchte einfach mal auch vorsorglich was loswerden ...
-> In diesem Fall betrifft es auch insbesondere den Stammtisch in Solingen
Es gibt ja nun einige, auch frisch im Board Angemeldete, die zum Stammtisch kommen wollen. Bei allen aus dem näheren Umland bis 250 km (Einfachstrecke) kann ich das auch nachvollziehen, sowie bei den Stammtischveteranen, die lang genug dabei sind und schon auch sonst zu einer Familie zusammengewachsen sind.
Es sind natürlich gerade die spärlich vertretenen Frauen, die einen großen Reiz ausüben, sogar noch von viel weiter alleine deswegen anzureisen, das kann ich durchaus nachvollziehen. Doch ich bitte im eigenen Interesse - für diesen wie für jeden anderen Stammtisch - nicht alleine dafür die Frauenquote ausschlaggebend zu sein. Der generelle Wunsch gleichgesinnte und überwiegend doch nette, angenehme Menschen, egal ob Männer und/oder Frauen, real kennenzulernen sollte im Vordergrund stehen.
Ein Stammtisch dient dem angenehmen realen Austausch untereinander und dem Freundschaften knüpfen und pflegen. Er ist nicht vorrangig dafür anzusehen, um garantiert Sexpartner oder gar den Partner fürs Leben dort zu finden. Falls sich da was abzeichnet und dann später auch ergibt, freut es jeden hier und wird auch bisschen Neid erzeugen - das bleibt ja nun nicht aus. Aber das sollte dennoch nicht die Intention sein, um zu einem Stammtisch zu gehen.
Gewünscht: angenehme Unterhaltungen, Kontakte knüpfen und einfach ein schöne Zeit haben
Verpönt: offensives, penetrantes Anbaggern der Frauen und sonstiges unangenehmes Verhalten
Ich schreibe dies, weil mein Wunsch ist nur, das sich eben keiner mit falschen Erwartungen dorthin auf den Weg macht und sich hinterher über das ausgegeben Geld ärgert, Denn zu hohe und falsche Erwartungshaltungen werden in der Mehrheit doch nun mal enttäuscht werden.
Ich bin gerne noch weitere Meinungen offen gegenüber.
Gruß
Rob
P.S. Wem eine besser Überschrift einfällt - liebe Mods - nur zu