Habt ihr Enkelkinder?

  • Ich hatte gerade meine beiden Enkeljungens, 3 und 6 Jahre alt, für eine Woche zu mir bei Besuch. Abschließend möchte ich euch meine Feststellungen nicht vorenthalten:


    • Ein großes Wasserbett enthält ausreichend Wasser, um ein Haus von 180 Quadratmetern 10 cm hoch unter Wasser zu setzen.
    • Wenn man Haarspray auf Staubbällchen sprüht und mit Inline-Skatern darüber fährt, können sich die Staubbällchen entzünden.
    • Die Stimme eines Dreijährigen ist lauter als 200 Erwachsene in einem vollen Restaurant.
    • Wenn man eine Hundeleine an einem Deckenventilator befestigt, ist der Motor nicht stark genug, um einen 20 Kilogramm schweren Jungen, der Batman-Unterwäsche und ein Superman-Cape trägt, rundherum zu befördern.
    • Die Motorkraft reicht dagegen aus, wenn ein Farbeimer am Ventilator hängt, die Farbe auf allen vier Wänden eines 6 x 6 Meter großen Zimmers zu verteilen.
    • Man sollte keine Baseball-Bälle hochwerfen, wenn der Deckenventilator eingeschaltet ist. Soll der Deckenventilator als Schläger verwendet werden, muss man den Ball einige Male hochwerfen, bevor er getroffen wird. Ein Deckenventilator kann einen Baseball-Ball sehr weit schlagen.
    • Fensterscheiben (selbst Doppelverglasung) halten einen von einem Deckenventilator geschlagenen Baseball-Ball nicht auf
    • Wenn Sie die Klospülung hören, gefolgt von "Oh weia", ist es schon zu spät.
    • Eine Mixtur aus Bremsflüssigkeit und Allzweckreiniger erzeugt Rauch, viel Rauch.
    • Ein Sechsjähriger kann mit einem Feuerstein eine Flamme erzeugen, auch wenn ein 52-jähriger Mann sagt, dass das nur im Film möglich ist. Und mit einer Lupe kann man selbst an verhangenen Tagen Feuer machen.
    • Einige Legosteine können das Verdauungssystem eines Dreijährigen passieren.
    • Knetmasse und die Mikrowelle sollten niemals im gleichen Satz erwähnt werden.
    • Drei-Komponenten-Kraftkleber hält ewig.
    • Egal, wie viel Götterspeise man in den Swimmingpool tut, es ist nicht möglich, über das Wasser zu gehen.
    • Poolfilter mögen keine Götterspeise.
    • iPhone 5c und iPad 4 funktionieren nicht vom Boden des Pools aus.
    • Videorecorder spucken keine Sandwichs aus, auch wenn das in manchen Werbespots im Fernsehen gezeigt wird.
    • DVD-Player spielen keine Bierdeckel ab.
    • Müllbeutel sind keine guten Fallschirme.
    • Murmeln im Tank machen beim Fahren eine Menge Lärm.
    • Noch mehr Lärm, aber nur kurzfristig, macht eine an einer 100-jährigen Eiche angebundene Stoßstange beim Losfahren.
    • Schauen Sie immer in den Ofen, bevor Sie ihn anstellen. Plastikspielzeuge vertragen den Ofen nicht.
    • Regenwürmern wird vom Schleudergang der Waschmaschine nicht schwindelig. Hunde dagegen sehr wohl.
    • Wenn Hunden schwindelig wird, erbrechen sie das Doppelte ihres Körpergewichts.

    Wenn jemand ähnliche Erfahrunngen hat, bitte melden. :help:

  • ANZEIGE