Peta

  • Ich weiss zwar, das dies nun wieder mal nichts mit unserem eigentlichen Thema zu tun hat, und es wird vielleicht nicht eine Vielzahl erreichen. Aber mir liegt dieses Thema schon viele Jahre am Herzen.
    Ich gehe schon Jahrzehntelang nicht mehr in einen Zirkus aus diesem Grund. Auch wenn ich ein Kind hätte, dann hätte dies einen Zirkus nie von innen gesehn.
    Wenn Menschen da rumhampeln sich zum Affen machen, ist das deren eigene Sache. Aber warum muss man Tiere quälen? Tiere zu Aktionen zwingen die absolut unnatürlich sind?
    Warum muss man deren Willen brechen?
    Deswegen hab ich dort meine Unterschrift gegeben. Das soll aber keine Aufforderung sein es mir gleich zu tun.
    Ich würde nur gerne wissen was ihr darüber denkt.
    Hier der Link dazu. http://tyke2014.de/
    Das ist zwar ein altes Video von 1994 . Möglicherweise hat es sich bis heute etwas gebessert, aber ich wäre genauso wie Peta für ein generelles Verbot von Tieren im Zirkus.
    Es gibt heutzutage genug andere Möglichkeiten um mit seinen Kids Spass zu haben.


    LG Eddie ;)

  • ANZEIGE
  • Jeden Tag als der Zirkus hier war fuhr ich dran vorbei und sah diese Tiere in Ihren viel zu kleinen Käfigen. Viel zu spät wurde sich drum gekümmert.


    http://www.peta.de/web/nach.7207.html


    Zudem wurden noch die Löwen und Tiger zeitgleich aus diesem Zirkus geholt Zirkus geholt, aber soweit ich gehört habe haben sie diese wieder bekommen nach einer Tierärztlichen UNtersuchung ....

    Einmal editiert, zuletzt von GeileMaus ()

  • Ein Verbot gibt es vielleicht noch nicht offiziell, dennoch gibt es meines Wissens zunehmend immer weniger Zirkusse mit Tieren.
    Von den wirklich großen die in Deutschland unterwegs sind hat glaube ich lediglich noch der russische Staatszirkus welche - und auch der glaube ich nur noch Pferde.


    Generell teile ich die Kritik an der Haltung von Wildtieren im Zirkaus aus dem selben Grund wie Maus auch - weil dort einfach keine artgerechte Haltung möglich ist. Aber generell Tiervorstellungen verbieten allein weil diese trainiert werden ?
    Man muss einfach mal überlegen wo es auch abgesehen vom Zirkus auftritte gibt und wo warum tiere ansonsten trainiert werden ohne sie zu quälen. So werden Tiere in Zoos beispielsweise trainiert um einfacher medizinische Maßnahmen durchführen zu können oder auch allein als eine Art Unterhaltungstherapie für die Tiere. Geht man weiter weg nach Thailand gibt dort beispielsweise jede Menge Elefanten - vor allem in und um Surin - die Kunststücke vorführen, Bilder malen oder auf denen man einfach ausreiten kann. Ist das für die Tiere schlecht ? Um das zu beurteilen muss man erst einmal die Alternative bedenken. Und wie sähe die dort aus ? Einfach - man tötet die Elefanten ! Denn 90% aller Elefanten dort waren früher schlicht Arbeitstiere die heutzutage ihre eigentliche Aufgabe verloren haben und die Mahuts dort haben ansonsten keine Alternative um ihre Tiere weiterhin zu ernähren als den Tourismus.


    Insofern pro pro artgerechte Haltung und gegen Tierquälerei, aber auch gegen überzogene Forderungen von Peta die hier ja auch offensichtlich Pferde den Wildtieren zuordnen. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass zumindest ein großer Zirkus Pferde vermutlich sogar besser halten kann als etliche private Halter...

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.