Zweimal hat mich am Wochenende der Tod von wildfremden Menschen unerwartet stark bewegt !
Sonntagnachmittag....ein Notarztwagen rast mit stillem Alarm vorbei während ich mit Freunden Kaffee trinke und hält 3 Grundstücke weiter. Die Sanitäter eilen bepackt mit ihrer Ausrüstung ins Haus. Eine halbe Stunde später erreicht ein Polizeiwagen den Ort des Geschehens, die Sanitäter stehen mittlerweile tatenlos neben ihrem Fahrzeug. Wieder einige Minuten später fährt ein Wagen der Malteser-Seelsorge an uns vorbei.
Wieder eine Stunde danach kommt ein Leichenwagen an und nicht lange danach fährt er an uns immer noch an der Kaffeetafel sitzenden davon, an Bord den Verstorbenen auf seiner "allerletzten Autofahrt" !
So banal endet ein Leben !? An einem sonnigen Sommersonntagnachmittag zur besten Kaffeezeit !?
Auf dem Weg nach Hause komme ich an dem Grundstück vorbei und sehe einen jungen Mann, der mit leidgeprüfter Miene, persönliche Dinge aus dem Haus trägt und in sein Auto lädt, und ich.....kann wegen der Gedanken die in meinem Kopf kreisen am Abend nicht einschlafen .
Das zweite mal am selbigen Wochenende hat mich diese Dokumentation auf Phoenix TV bewegt : http://www.youtube.com/watch?v=VXfcieY4zQ8
Auch hier spielte das Ende des Lebens eine große Rolle und hat mir nach dem Anschauen den Schlaf geraubt und meine Gedanken lange kreisen lassen...über mich, meine Familie, das Leben und ganz besonders über das Ende des selben !
BrownElvis (:-)