Ist Supertoy Teddy spionage ?

  • Hallo liebe SC-gemeinde,


    Na das ist aber ein ding:


    http://neuerdings.com/2013/07/31/supertoy-teddy/


    Dieses kinder-spielzeug hat eine eingebaute internetverbindung und kann reagieren auf gesprochenes.


    Über ein smartphone (der muss man selber in ein spezielles fach einlegen) wird das internet benutzt um eine richtige konversation führen zu können.


    Ich finde wer sich so etwas für seine kinder in's haus holt setzt sich selber zur schau und macht sich spionierbar.


    Was denkt ihr ?


    Bin gespannt, sprkink.

  • ANZEIGE
  • Kinderfasching


    Schau dir mal die von Micro$oft zurückgenommenen X Box One Spezifikationen an.
    Da war geplant, dass beim zocken IMMER die Kamera und Mikro in dem Motionsensor
    alias Kinect mit dem Internet verbunden sein muss. Ohne Internet kann man nur 24 h
    spielen. Tja jede Webcam kann gehakt werden und damit kann man Zimmer, sollte der
    Rechner online sein ausspionieren, ohne das die Kontrolllampe an ist. Was meinst du ist
    dann mit der X Box möglich ? Da Sony diesen Schwachfug als marktwirtschaftlichen und stra-
    tegischem Vorteil nutzt, diesen in der Form nicht unterstützt, Micro$oft sehr sehr viele
    Spieleanhänger verloren hat, blieb Micro$oft nichts anderes übrig, als dieses geplante
    Feature zu dementieren und vorerst zu canceln. VORERST :)


    Da ist dein Teddy n Witz dagegen. Schöne neue Welt.
    Die Klasse von 1984 Orwell ist so lächerlich gegen den Wandel bis 2013.




    Karin

    Einmal editiert, zuletzt von Karin ()

  • Ob das besser ist als die Kinder vor den Fernseher oder Playstation zu setzen, muss sich erst noch zeigen.
    Optimal finde ich das nicht.
    Klar ist es immer besser, wenn die Kinder echte Freunde haben.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.