Tips & Ticks für den gemeinsamen Umgang miteinander

  • Hallo zusammen,


    nachdem Claudia letztens offensichtlich einige Probleme hier auf dem Board hatte nun auch mal 1-2 Worte meinerseits an alle Neuen. Leider allerdings auch noch überwiegend diejenigen die sich hier nicht einmal vorstellen / vorgestellt haben....


    Ich habe in letzter Zeit wieder verstärkt PMs von Leuten bekommen die ich nicht kenne was vermutlich auch daran liegt, dass ich wieder etwas aktiver bin. So weit so gut. Was mich jedoch extrem nervt ist das diese PMs überwiegend derart sind, dass ich mittlerweile echt die Lust verliere auf jegliche PM von mir Fremden zu reagieren. Deshalb hier mal ein Paar Tipps, Regeln, Warnungen und Hinweise - zumindest was PMs an mich betrifft:

    1. Profiltext komplett lesen ! verstehen ! und akzeptieren !


    2. If you can not read german well enough to understand what is said in the profile at least try google translator. That way you at least might get the essentials.


    3. Verschickt keine PMs die nur aus 2-3 Sätzen bestehen.
    - Diese werde zumindest ich in Zukunft kommentarlos löschen !

    4. Verschickt keine PMs wo der Adressat beliebig austauschbar ist und wo man vielleicht teilweise sogar das Gefühl hat, dass es sich um eine Standardmail handelt.
    - Auch diese werde ich in Zukunft kommentarlos löschen !


    5. Jede PM bei der klar ersichtlich ist, dass die Person mein Profil NICHT gelesen hat oder aber ignoriert (Beispielsweise Anfrage nach Sex, Treffen oder auch nur Dreizeiler mit gleichzeitiger Freundschaftsanfrage) werde ich zukünftig an die Mods weiter leiten. Was die dann daraus machen ist ihre Sache.


    Im übrigen is es ja auch nicht all zu schwer eine PM zu schreiben. So lange deutlich wird, dass ihr den Adressat als eigenständige Person wahr nehmt wird vermutlich jede Dame hier euch gerne antworten - selbst wenn der literarische Wert der PM zu wünschen übrig lässt und der Text im Diktat bestenfalls für eine 5 gereicht hätte (was nicht bedeutet, dass man sich nicht besser etwas mehr Mühe geben sollte ;)). Aber ein gewisses Mindestmaß an Niveau kann man irgendwie schon noch erwarten.

  • ANZEIGE
  • Hey ich habe gerade jemanden eine geschrieben und dort einfach klar gemacht das man sich ja mein profil mal durchlesen kann und wenn man möchte, das man sich bei mir meldet ich denke das sowas auch okay ist oder? denn immer mehr als 2-3 sätze jemandem zukommen zu lassen den ich nicht kenne ist ja auch auf dauer ermüdend wenn niemand zurück schreibt. :)