Rapunzelsyndrom

  • Hallo Gleichgesinnte,


    eigentlich dachte ich ja in den letzten Jahren, dass wir hier alle eine besondere Macke haben, die wir Außenstehenden kaum bis gar nicht erklären können. Aber heute in meiner langen schlaflosen Nacht habe ich im WWW (für mich immer noch die weite Welt der Wunder) etwas gelesen, was ich bisher nicht kannte und mich völlig erstaunt hat. Und ich habe wirklich beruflich viele psychische Erkrankungen mit den unterschiedlichsten, sehr heftigen Auswirkungen kennen gelernt, ich habe schon mit "Engeln auf der Schulter" kommuniziert und Menschen beim "Probeliegen für den Sarg" beobachtet.


    Und jetzt lese ich von Trichophagie. Das bezeichnet laut Wikipedia "das (krankhafte) Konsumieren von Haaren". Es soll ein äußerst selten behandeltes Syndrom -also dieses Rapunzel-Syndrom- sein, welches bis zum Jahre 1999 erst weltweit in elf Fälle beschrieben wurde. Diese Menschen bzw. Kranken essen (wohl ähnlich wie Katzen) dermaßen viele Haare bis es zu extremen "Verzopfungen" im Magen-Darm-Bereich kommt.


    Bin gerade völlig erschüttert, was es für abgefahrene Sachen gibt. Und ich dachte. Leute die Sch**** fressen, sind das bekloppteste, was ich erlebt habe.


    Hat von euch mal jemand von diesem Rapunzel-Syndrom gehört oder das erlebt?




    LG von einer Yuna, die jetzt erst recht nicht mehr schlafen kann

  • ANZEIGE
  • Bin wirklich sehr erstaunt so etwas zu lesen :)


    Was es nicht alles gibt, lächel......


    Wirklich mal kräftig den Kopf schüttel.....


    Da kann man ja Alpträume von kriegen *gg*


    lg
    wesdres

  • Ich habe es mal im Fernsehen gesehen. Und wenn ich mich recht entsinne berichteten sie, das bereits jemand oder mehrere dran gestorben sind. Bei der Obduzierung wurde es dann heraus gefunden. Sehr heftig.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.