Aktuell ist ja nun der Pferdefleischskandal
Währenddessen ja nun auch schon wieder andere Lebensmittelschweinereien ans Tageslicht kommen, wie z.B. Schweinefleisch im Döner.
Ist das nun wieder nur ein neuer Vorstoss für teureres Fleisch, dafür aber garantiert das angeprießene Produkt?
Oder ist das wirklich so zu verstehn, das wirklich etwas aufgedeckt wurde?
Einerseits heisst es ja das Pferdefleisch ja nicht ungesund sein soll. Aber wenn ich egal was auch immer ich kaufe, will ich ja das es dann auch das ist was ich mir kaufen wollte.
Also ich fühle mich da schon von der Lebensmittelindustrie verarscht. Mir wurde von meinen Eltern beigebracht, das man mit dem Essen nicht spielt, und das man da immer ehrlich damit sein sollte.
Die Lebensmittelindustrie nutzt unsere Abhängigkeit von ihr ganz schön aus. Möcht gar nicht wissen bei wievielen Lebensmitteln wir noch beschissen werden.
Es ist ja bekannt, das in vielen Lebensmittel auch krebserregende Stoffe enthalten sind.
Was für mich auch ganz böse rüberkommt, ist das im Döner Schweinefleisch drin ist. Nicht überall, aber in manchen Fällen ja schon wie es sich herausstellte.
Das find ich , ist eine Sauerei. Essen ist eine Vertrauenssache, und als Muslim, würd ich mich nun fragen, wo ich reines Rindfleisch herbekomme.
Weiß jemand ob ein Muslim Pferdefleisch ist?
Frau Aigner ist nun bemüht alles aufzudecken. Bin ja mal gespannt mit welchen Sanktionen sie aufwartet, und wie sie das in Zukunft verhindern will.
Wenn das überhaupt machbar ist. Oder toleriert unser Staat wie bei vielen anderen Dingen das eine oder andere Übel solange er finanziell davon profitiert?
Und gilt es auch hier, " Die eine Krähe, kratzt der anderen Krähe kein Auge aus? "
Ist wirklich derjenige, der zu wenig Geld hat um sich gesunde , frische Sachen vom Bauer/ Metzger usw. zu kaufen der dumme, der einfach alles schlucken muss was er für sein Geld bekommt?
LG Eddie