Hallo ich zitiere
Gehe ich auf der Straße sehe ich einen Menschen nach dem anderen, der gierig an der Zigarette saugt... Neulich fuhr ich 4 Stunden ICE. Mein Gegenüber nutzte den kurzen Zwischenhalt in Hannover, um gierig eine Zigarette zu rauchen. Ich habe ihm aber keinen Vorteil hinsichtlich russischen Roulette gehalten.
Warum wird AO immer so verurteilt und Rauchen nicht?
Was stört einen Nichtraucher wenn jemand dies tut?
Früher hatte ich da noch Verständnis dafür, weil da hatte es ja noch keine Nichtraucherkneipen und die vielen Rauchverbote gegeben.
Die gibt es nun aber, und trotzdem gibts noch welche die uns Raucher am liebsten kriminalisieren wollen, und es nicht akzeptieren wollen, das man das noch darf.
Ich war noch nie ein militanter Raucher, habe schon immer auch Nichtraucher soviel Rücksicht genommen wie es ging.
Aber irgendwann ist gut. Ich habe ein Problem mit militanten Nichtrauchern. Die sind mir zuwider. " Leben und leben lassen" sag ich da nur!
Mir braucht auch niemand mit erhöhten Kosten für die Krankenkassen kommen. Dann bleibt mal lieber schön vom Skiurlaub fern. Oder treibt keinen Sport, bei dem etwas passieren kann. Und rennt vor allem nicht wegen jedem wehwechen zum Doc. Das kostet auch. Da gibts so viele Krankheiten und Laster die den Krankenkassen viel Geld kosten, da muss man nicht auf uns rumhacken.
Es sollte halt nicht so sein, das ein Raucher einem Nichtraucher den Qualm ins Gesicht pustet oder so. Rücksicht sollte man als Raucher generell nehmen. Tat ich aber schon immer.
Ich rauche nie in meiner Wohnung, immer aufm Balkon. Auch im Winter.
Ich versteh nicht das es Menschen gibt, die einem Raucher, der Rücksicht nimmt, ( Ich war nicht der von den Berlinern erwähnte) manchmal so doof angegangen wird.
Rauchen schadet nur einem selber, solange man niemand anders damit belästigt. Warum bitte schön sollte sich ein Raucher, sich einen solchen doofen Vortrag von toleranzlosen Leuten anhören, die glauben jemanden belehren zu müssen? Ist ein Nichtraucher besser als ein Raucher?
Rauchen ist im Gegensatz zu Alkohol und anderen Drogen nicht bewusstseinsverändernd.
Also was soll das ?
LG Eddie