Der Feind ist tot - lang lebe der Feind !

  • Hallo zusammen,


    bin die Tage über etwas ziemlich lustiges gestolpert das ich gerne teilen möchte.


    In Anlehnung an einen alten Thread den Punk gestartet hatte wurde nunmehr verschiedentlich untersucht welche Auswikungen die Schließung von megaupload hatte und siehe her - Film und Musikindustrie haben sich mit ihrer Aktion vermutlich in's eigene Fleisch geschnitten, denn das Ergebnis sind: sinkende Filmumsätze


    Während der Artikel und die Studie nur die Filmindustrie betracht gibt es gleichzeitig aber auch Überlegungen in wie weit die Schließung von megaupload für sinkende Umsätze (anscheinend wohl etwas stärker als zuvor) der Musikbranche mitverantwortlich sein könnte - auch wenn es hierzu bislang noch keine veröffentlichten Studien gibt.


    Da sieht man mal wie schlimm und schädlich filesharing doch sein kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Amitolane ()

  • ANZEIGE
  • Danke Ami! Ich hatte die Meldung schon gestern gesehen und mich darüber geärgert. Einen größeren Schwachsinn habe ich noch nicht gelesen. Punk

  • wirklich ? wiso ?


    Ist es denn in Zeiten von Guerilla-, Viralem- und Buzzmarketing, Onlinereputation und dem Kauf von facebook likes so abwegig, dass freehoster und filesharing kaum einen oder vielleicht sogar einen positiven Effekt haben ?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.