KAKAO, KAKO oder KAKA

• Vokale sind ganz offensichtlich Glücksache
    .
    Nichts böses im Sinne fahre ich heute morgen mit der S-Bahn zur Arbeit. Auf dem Weg lese ich in einer dieser Gratiszeitungen (www.20min.ch)
    Jedoch: Was kriege ich da unvermittelt auf Seite 15 unter der Rubrik "Gesagt" zu lesen?
    :assi: ?(
    Zitat
    "Diese KAKAFONIE nimmt unserem Land die Schlagkraft. Wir müssen dafür sorgen, dass Wirtschaft und Politik mit einer Stimme auftreten."
    Zitat Ende.
    Josef Ackermannder Präsident von Zurich Insurance rät der Schweiz in der "NZZ am Sonntag", im Steuerstreit mit Deutschland als Einheit aufzutreten. Jede Kritik schwäche die Schweiz.

Obwohl ich an und für sich grössere Summen gewettet hätte, dass es KAKOFONIE heisst, finde ich auch heute Abend in der Online Ausgabe des "Tages-Anzeigers der Stadt Zürich" die KAKAFONIE:
    http://www.tagesanzeiger.ch/31582127/print.html

Ratlos wie jetzt bin, schaue ich im DUDEN nach und, oh Wunder, innert kürzester Zeit kriege ich das Ergebnis:
    http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Kakofonie

KAKAFONIE gibt es offensichtlich nicht ! :P ;) 8o

Ich bedanke mich sehr herzlich bei Herr Josef Ackermann, irgendwelchen Redaktoren oder..... :P ;) 8) :thumbup:

Liebe Grüsse, goloso

Einmal editiert, zuletzt von goloso ()

• ANZEIGE
  • ,.- Das ist mal wieder typisch : (Herr Ackermann redet mal wieder Scheiß :ugly: , von einem Vertreter der " Zurich Insurance " erwarte ich das er die deutsche Grammatik beherrscht ;) oder ist er vielleicht am Ende doch ein heimlicher " Kaka viel isst " Kakophilist " . hehehehe :sekt: Deutsche Sprag-swere Sprag !

... Ach so :patsch:ffff

Mit humorvollem Gruß, Magnus

PS: Im Anhang noch ein Bildnachtrag zum vergangenen " Welttoilettentag"

• Hallo Magnus,
    es wäre schön, wenn du künftig die Threads nicht vermischt.
    Auch, wenn es hier nicht wirklich von Bedeutung ist, weise ich kurz darauf hin.
    Danke, Ulti

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.