Ja was macht denn unser guter herr niebel da?????

  • da kauft er sich mal kurz nen teppich, wahrscheinlich von kinderhänden hergestellt,
    lässt ihn mal kurz von nem dutzkumpel vom bnd per gratis luftfracht nach good old germany tranportieren
    um ihn sogleich, durch seinen von deutschen steuerzahlern bezahlten, chauffeur am deutschen zoll vorbei
    vor seinen kamin legen zu lassen.
    ja wie find ich denn das??


    wutzi

  • ANZEIGE
  • Hi!


    Mich kotzen so Typen einfach nur an.


    Spiegel:


    "Niebel hatte den neun Quadratmeter großen Teppich während einer Dienstreise im März in Kabul für seine Wohnung in Deutschland erstanden. Die Kosten beliefen sich auf rund 1400 Dollar. Da er und seine Mitarbeiter jedoch mit einer Linienmaschine nach Kabul gereist waren, konnte er das Souvenir nicht mitnehmen und ließ den sperrigen Teppich in der Deutschen Botschaft."


    Wo ist das Problem?


    30 Kilo Teppich einfach telefonisch bei der Airline anmelden, am Flughafen das Übergepäck bezahlen (Lufthansa 30 Euro / Kilogramm = 900.- Euro) und ab nach Berlin...


    Dort Zoll und MwSt. Zahlen...


    Fertig!


    Ich habe das schon oft gemacht und hatte nie Probleme damit!


    Wenn ein Minister zu blöd ist, ein Stück Teppich von Kabul nach Berlin zu bekommen, sollte er halt keinen kaufen und auch besser nicht Bundesentwicklungsminister sein.


    Punky

  • Naja, Punk - glaubst du eherlich, dass er dafür wirklich zu dämlich war ? Also ich traue unseren Politikern schon wenig zu, aber das dürfte er dann schon noch schaffen einen Teppich zu verschiffen - er hat es ja auch schließlich auf die Reihe bekommen ihn anderweitig verschicken zu lassen. Da glaube ich vielmehr, dass er es als eie einfache Art gesehen hat etwa 1000€ zu sparen, denn das dürfte dann schon eher an der Realität liegen wo Leute offizielle DIenste zum persönlichen Vorteil nutzen. Hat schon seinen Grund warum in Deutschland die Politiker - wie Merkel gerade vor einigen Sekunden in Phönix (Zukunftsdialog mit Cameron und Stoltenberg) - so auf die repräsentative Demokratie pochen und gegen Volksentscheide sind - könnte ja jemand auf die Idee kommen ihnen ihr Spielzeug weg zu nehmen und solche Fälle effektiv zu unterbinden....


    PS: Sorry falls ich damit hier irgendeinem Kommunalpolitiker auf die Zehen getreten sein sollte :rolleyes::D

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.