Ich bin ja eigentlich nicht so der Typ, der hier ständig ein Thema eröffnet, erörtert oder kommentiert, ABER was ich bis jetzt an diesem Forum zu schätzen lernte
war der offene, tolerante und sachliche Umgang miteinander und mit unserem gesellschaftlichem heiklen Thema "Scheiße".
Auszug aus Wikipedia:
Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten. Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen.
Der Gegenbegriff zu Toleranz ist die Intoleranz, in der Bedeutung „Unduldsamkeit“ im 18. Jahrhundert aus dem französischen intolérance entlehnt. Als Steigerung der Toleranz gilt die Akzeptanz, die verstehende Haltung gegenüber einer anderen Person oder ihrem Verhalten.
Wenn sich aber schon Gleichgesinnte gegenseitig rund machen, anzweifeln und "Wie ne sau durch´s Dorf treiben", nur weil sie keine Antwort auf Ihre Anfrage oder Mail bekommen und das Gegenüber dadurch vielleicht "gesteinigt", verletzen und diskreditieren wird, NUR weil man(n) keinen Stich oder ne Wurst landet, ja dann ist es nicht weit her mit der Toleranz.
noch en Auszug aus Wiki:
Diskreditierung (lat. dis „entzwei“, credere „vertrauen“) bezeichnet man das gezielte Untergraben des in eine Person oder Sache gesetzten Vertrauen in der Öffentlichkeit. Oftmals wird zum Erreichen der persönlichen Ziele das Mittel der Lüge benutzt.Mittel der Diskreditierung sind Verleumdung, Indiskretion oder das Verbreiten von Gerüchten.
Vielleicht aber bin ich und meine Bea "nur" toleranter, weil wir hier nicht auf Teufel komm raus und auf gleich und sofort ein Fick und Scheißdate suchen UND suchen müssen?
Wie sieht das der "harte und manchmal auch weiche" Kern dieses Forums !?