Toleranz! Auslegungssache?

  • Ich bin ja eigentlich nicht so der Typ, der hier ständig ein Thema eröffnet, erörtert oder kommentiert, ABER was ich bis jetzt an diesem Forum zu schätzen lernte
    war der offene, tolerante und sachliche Umgang miteinander und mit unserem gesellschaftlichem heiklen Thema "Scheiße".


    Auszug aus Wikipedia:
    Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten. Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen.
    Der Gegenbegriff zu Toleranz ist die Intoleranz, in der Bedeutung „Unduldsamkeit“ im 18. Jahrhundert aus dem französischen intolérance entlehnt. Als Steigerung der Toleranz gilt die Akzeptanz, die verstehende Haltung gegenüber einer anderen Person oder ihrem Verhalten.


    Wenn sich aber schon Gleichgesinnte gegenseitig rund machen, anzweifeln und "Wie ne sau durch´s Dorf treiben", nur weil sie keine Antwort auf Ihre Anfrage oder Mail bekommen und das Gegenüber dadurch vielleicht "gesteinigt", verletzen und diskreditieren wird, NUR weil man(n) keinen Stich oder ne Wurst landet, ja dann ist es nicht weit her mit der Toleranz.


    noch en Auszug aus Wiki:
    Diskreditierung (lat. dis „entzwei“, credere „vertrauen“) bezeichnet man das gezielte Untergraben des in eine Person oder Sache gesetzten Vertrauen in der Öffentlichkeit. Oftmals wird zum Erreichen der persönlichen Ziele das Mittel der Lüge benutzt.Mittel der Diskreditierung sind Verleumdung, Indiskretion oder das Verbreiten von Gerüchten.


    Vielleicht aber bin ich und meine Bea "nur" :whistling: toleranter, weil wir hier nicht auf Teufel komm raus und auf gleich und sofort ein Fick und Scheißdate suchen UND suchen müssen?


    Wie sieht das der "harte und manchmal auch weiche" Kern dieses Forums !?

  • ANZEIGE
  • Genauso!


    Danke für den Beitrag, weil wir leben und scheißen noch..


    Punky

  • Hallo Djanklo



    In Teilen deines Post magst du recht haben, aber ich Denke ein wenig Aufregung im Blog tut gut
    jetzt ist wieder einiger maßen Ruhe eingekehrt und der Rest an noch verbleibender Unruhe wird im
    Team geklärt so das der Rest der Community sich wieder auf unser Haupt Thema nähmlich (S... :assi:
    ße) konzentrieren kann . grins ( ich find mich genial :wasp: mit dieser antwort und könnte wenn ich könnte
    mir selbst den Arsch lecken)scheiße bin abgeschweift was wollte ich noch sagen????? Achso



    Lg Kvdreckstück

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.