Ein "klitzekleiner" Rechenfehler von 55 Milliarden Euro.....

• Welche Meinung hier in unserer kleinen Gemeinde über diesen erneuten skandalösen " Wahnsinn" herrscht kann ich mir nur zu gut vorstellen! :cursing:

Aber ich will mit diesem Thread in eine ganz andere, sagen wir mal " fiktive" Richtung !

55 Milliarden !! Euro ( 55 000 000 000)....Geld das nicht nur eigentlich uns allen gehört!!

Und was machen wir nun mit dem schönen neuen " Reichtum" ?

Her mit Euren Vorschlägen !!

Denkansätze gefällig ??

Weltbevölkerung aktuell...7 Milliarden Menschen!! oder Wieviel kostet eigentlich Griechenland wenn man das Land übernehmen möchte ?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge und Rechenspielereien!!

LG BrownElvis (:-)

• ANZEIGE
  • Wann immer wir zufällig diese kleinen Beträge auf der Straße liegen sehen, sollten wir nur das eine für unser aller Zukunft tun:

Schulden abbauen!

Wir können das Geld natürlich auch nehmen und irgendwo 'sinnvoll' investieren - beispielsweise in Bildung. Aber nach meinen Erfahrungen kommt dabei nichts wirklich sinnvolles dabei raus und ist dann meist Verschwendung. Schuldenabbau hilft allen.

Im Übrigen müssen wir ja schon dankbar sein, dass der Rechenfehler nicht in die andere Richtung ging...

• Zitat

Und was machen wir nun mit dem schönen neuen " Reichtum" ?

Ich finde die Frage lustig, wenn man bedenkt, dass man ja eigentlich nicht mehr Geld hat, sondern einfach nur weniger Geld weniger. Sprich: Zahlt man auf ein Konto mit 10 Milliarden Minus 55 Milliarden ein breträgt der Saldo halt immer noch 45 Milliarden... ^^

Abgesehen bringt es rechnerisch eh keinen Vorteil - bis auf die Tatsache, dass es jetzt ielleicht schöner aussieht. Der einzige Vorteil besteht darin, dass sie das bisschen Geld das sie zur Zinstilgung eingeplant haben / einplanen mussten nicht für anderen nonsens zum Fenster raus geworfen haben.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.