Fahnen auf Halbmast in Oslo !

• Sicher gibt es keinen hier im Blog, der die schrecklichen Ereignisse in Norwegen nicht verfolgt hat....

Die Welt ist wieder einmal geschockt und da nehme ich mich nicht aus. Die Bilder des Attentäters, der auf der kleinen Insel Treibjagd auf wehrlose Jugendliche macht und die erheblichen Schäden im Regierungsviertel nach Detonation der Autobombe lassen mich kopfschüttelnd vor dem Fernseher sitzen und ich frage mich wieder einmal mehr in was für einer Welt wir eigentlich leben.....

Fragen werfen sich auf....

Hätte man diese Wahnsinnstat verhindern können? Würden zumindest ein Waffenbesitzverbot nicht nur Norwegen, auch anderswo etwas bringen?
    Und ganz wichtig....wie bestraft man eigentlich solch eine Tat eines einzigen fanatischen Menschen?
    Wie will man das Leid der Angehörigen und Freunden der Opfer jemals lindern? Ich glaube das wird kaum möglich sein!

tief betroffen sind meine Gedanken bei den Familien der Opfer...

BrownElvis

• ANZEIGE
  • Aufgeschreckt und betroffen bin ich auch.
    Ich gehe aber schnell wieder zur Tagesordnung zurück ...warum ?
    Weil die Welt so ist wie sie ist :!:
    Massaker, Unrecht, Terror, Glaubenskriege, Tod sind die ewigen Begleiter des Menschen.
    Das Leben ohne den Tod ? Undenkbar !
    Fragen zur Vermeidung solcher Taten oder zur Sicherheit ! ein sinnloses Unterfangen.
    Je höher die Sicherheit desto geringer die persönliche Freiheit. :!:
    Vollkommener Schutz ist Isolationshaft, und da wird auch gestorben ( Stammheim )
    Alle Computerfreaks und die alten Philosophen wissen, JEDES System ist zerstörbar.
    Moral und Ethik ist eine Glaubensfrage ... aus der sich selbst wiederum Kriege entwickeln. :devil: 
    Eine friedliche Gesellschaft ... ein Schelm wer Böses dabei denkt. :assi: :family: aua ,.- :party::patsch: 

• Ja, ja, hast ja Recht Magnus.
    Gerade war ich auf Spiegel.de und hab mir Fotos der Trauerfeier angeschaut.
    Die Bilder haben auch mich bewegt. Das alles ist entsetzlich.
    Deine knallbunte Smiley-Parade wirkt da wie ein bizarres Kontrastprogramm.
    Echt witzig.

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.