Wie wir ja momentan gelernt haben: Deutschland kann Corona! Und viele im Ausland wünschen sich nichts sehnlicher als deutsche Verhältnisse.
Als ich heute in der Sonne saß und gemütlich Zeitung gelesen habe war zumindest ich froh dieses Irrenhaus kommende Woche wieder zu verlassen...
Worum es geht: Die neue StVO !
https://m.faz.net/aktuell/gese…-autofahrer-16743476.html
Ich muss ja gestehen, dass ich im Ausland mit 100km/h Höchstgeschwindigkeit, relativ gesehen weniger Verkehrsteilnehmern und viel größeren Entfernunngen zu einer viel entspannteren Autofahrerin werde. Allerdings sind strengere Verkehrsregeln und eine stregere Durchsetzung durchaus relativ.
Dort muss ich im Gegensatz zu Deutschland jetzt nicht mit einem Monat Fahrverbot rechnen nur, weil ich eine Tempostufe zu schnell bin, weil ich ein Schild nicht gesehen haben sollte oder einen Moment zu spät gebremst habe.
Fahrverbot innerorts bei 21 kmh zu viel - also 51kmh statt 30 oder außerorts bei 96 anstatt von 70. Da bekommen mit Starenkästen gespickte Strecken wo sich 100 und 70 immer wieder abwechseln eine ganz andere Bedeutung...
Wie findet ihr diese Änderungen ? Ein wichtiger Schritt in Sachen Verkehrssicherheit oder habt ihr vielleich doch bedenken einmal im falschen Moment geblitzt zu werden ?-)