The Handmaids Tale

  • Vielleicht kennen die Geschichte ja schon, als Film oder als Buch.

    Ich finde sie sehr hintergründg, teilweise bedrückend und fantastisch umgesetzt.

    Leider läuft sie zur Zeit im Fernsehen relativ spät......(zu spät für ne Hex, die um zwanzig nach vier morgens aufsteht),

    und deshalb spricht es noch mehr für die Qualität, wenn ich gebannt weitersehe, obwohl ich schon längst total müde bin.


    Eine kurze Zusammenfassung:

    Eine verheerende nukleare Umweltkatastrophe hat dazu geführt, dass die Mehrheit der Bevölkerung unfruchtbar geworden ist. Eine fundamentalistische Gruppe übernimmt im Rahmen eines Putschs die Macht in den Vereinigten Staaten und entwickelt ein System, um Nachkommen zu garantieren. Dazu werden Frauen als Sklaven gehalten und zu sexueller Dienerschaft gezwungen. Die junge Desfred gehört zu den Unterdrückten. Doch sie hat nur ein Ziel: ihre gestohlene Tochter zu finden. Dafür begibt sie sich in ernsthafte Gefahr, um aus dem System auszubrechen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ANZEIGE