Romane oder roman-artige KV-Geschichten?

  • Kennt jemand da etwas? Also ich rede jetzt nicht von 500-seitigen dicken Schinken, aber ich suche schon etwas, dass in die Richtung Roman geht und sich nicht wie eine Geschichte auf 1-2 Ereignisse bezieht. Es darf auch ruhig diverse Seiten haben, in denen KV nicht vorkommt, die Charaktere aber entwickelt werden und ruhig auch auf englisch

    Ich hatte mal eine Geschichte gelesen, die als PDF über 150 Seiten hatte. Eine Frau wagt einen Neuanfang, zieht aufs Land und lernt dort eine andere Frau kennen und beide entdecken mit der Zeit ihre Kaviarliebe. Das war jetzt stilistisch kein Nobelpreis-Kandidat, aber es hatte mich so gefesselt, dass die 150 Seiten nach 2 Tagen durch waren und ich mochte, dass mir die Charaktere "ans Herz wachsen" konnten und nicht nur auf ein halbes Dutzend Seiten beschränkt waren... Ich mag kurze Geschichten (habe oftmals versucht einen Roman zu dem Thema zu schreiben, der dann in so einer Kurzgeschichte endete), aber so ein kleines Buch ist nochmal was für sich.

  • ANZEIGE
  • Das interessierte mich auch.


    Es muss aber sauber geschrieben sein. Viel zu oft habe ich schon Geschichten gelesen, bei denen ich mich wegen schlechten Schreibstils durch die Geschichte quälen musste.

    Die Krise zeigt auf, was vorher bereits das Problem war!


    „Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich auch mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.“

    (Voltaire)


    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.

    (Mark Twain)



    svwapplaus.gif

  • Einige werden sich noch daran erinnern, dass ich einst versuchte, mehrere Autoren dazu zu bewegen, eine Anthologie mit Scatgeschichten auf die Beine zu stellen. Nach vielen, vielen Stunden, die ich diesem Projekt widmete, blieben ich und ein anderes Mitglied übrig. Wir brachten das Ebook heraus, boten es im boardeigenen Shop an, es verkaufte sich nicht ein einziges Mal. :| Seitdem habe ich Abstand von solcherart literaischen Bemühungen genommen. Die Geschichten, die ich hier ab und an poste, resultieren aus dieser Zeit.

    Von damals weiß ich aber auch, dass ein anderes Mitglied ein paar Scatromane veröffentlicht hat. Man findet sie hier:

    https://www.club-der-sinne.de/…und-Leserin:::1_2_20.html

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.