Lyrik

  • Ich eröffne einen Thread mit ferkeliger Lyrik, um euch ein Fundstück eines unbekannten Verfassers vorzustellen. ;)


    „Spannenlanger Hansel“,

    Sagt die nudeldicke Dirn,

    „Komm mit in den Garten,

    Schüttel meine Birn’!

    Schüttel meine Feige,

    Schüttel meine Pflaum,

    Schüttel, bis wir schlafen gehn

    Unterm Apfelbaum!“

    Spannenlanger Hansel,

    Nudeldicke Gret,

    Gingen in den Garten,

    Schliefen im Mistbeet.


    :)

  • ANZEIGE
  • scheißender mann
    trans.gif
    die hose
    heruntergelassen
    sitzt er

    und blickt
    auf seine nackten
    knie

    und es ereignet sich
    in ihm
    an ihm
    aus ihm

    sein leben lang
    das gleiche
    gleiche
    gleiche
    trans.gif
    Kaum zu glauben: Sogar der Lokus hat seinen Tag. Seit 2001 wird am heutigen 19. November der Welttoilettentag begangen. Allerdings nicht, um der Erhabenheit des Örtchens zu huldigen, sondern um Wasser- und Sanitärversorgung zu thematisieren. Der große Ernst Jandl hat dem damit verbundenen Unausweichlichen ein Gedicht gewidmet. Dieses und weitere Verse zu sämtlichen Belangen des Lebens sind in unserem feinen Band „Die feiernden Deutschen“ zu finden. 864 Seiten. Fadenheftung. Leinen. Haffmans Verlag.

    Das wurde mir zugesendet als Newsletter von zweitausendeins

    Die Krise zeigt auf, was vorher bereits das Problem war!


    „Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich auch mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.“

    (Voltaire)


    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.

    (Mark Twain)



    svwapplaus.gif

  • Nikolaus
    trans.gif
    Am 6.12. pinkelt dreist
    Der Nikolaus dir in den Schuh
    Drum schnür' ihn lieber feste zu
    Bevor er dir zudem reinscheißt
    trans.gif
    Frank Schulz

    Habt einen schönen Nikolaus Old1

    Die Krise zeigt auf, was vorher bereits das Problem war!


    „Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich auch mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.“

    (Voltaire)


    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.

    (Mark Twain)



    svwapplaus.gif

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.