M. Zuckerberg im EU Parlament

  • Ich dachte, das M. Zuckerberg nach amerikanischer Kreuzverhör Methode über den Datenskandal bei FB befragt wird , anstatt dessen veranstaltet man ein Kasperle Theater mit langweiligen Phrasen und viel Selbstbeweihräucherung , und EU Politiker lassen sich mit Zuckerberg zusammen ablichten. Ist das die Aufarbeitung des Datenskandals ? Zuckerberg wickelte die EU nach Belieben um seinen Finger . Ich kann mir nicht vorstellen, das die neue Datenschutzgrundverordnung für die Zukunft Verbesserungen bringt, solange man mit Daten viel Geld verdienen kann. Nach einigen Wochen ist das alles vergessen und FB und Co machen weiter wie bissher............

  • ANZEIGE
  • Da hast Du wahrscheinlich recht. Ich bin gespannt, wie das EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in der Praxis angewandt wird.

    Viele Shops und Foren haben sich via Mail schon bei mir eine erneute Zustimmung eingeholt.


    Aber wie sieht es bei Städten, Krankenhäusern, Ärzten usw. aus?


    Erst gestern saß ich alleine beim Arzt im Zimmer und der Rechner war an und diverse Akten lagen auf dem Tisch. In meinem Fitnessstudio sind die Akten über Trainingsstand offen für alle Zugänglich.


    Nur 2 Beispiele...

    Zyniker: ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.


    Aus dem Wörterbuch des Teufels

    Ambrose Bierce

    * 24.06.1842, † 1914