Das war eine klasse Runde gestern Abend!
Als Punk und ich uns um 19 Uhr dort einfanden, trafen wir vor der Tür auf Carlo, der uns berichtete, dass Stefan, Maya und TomAsh bereits da sind. Also war unser Tisch pünktlich schon gut belegt. Alsbald trudelten Andrea, Scatrah, sama und scatfu ein. Was für ein Hallo, sich endlich mal wieder zu sehen und über alte Zeiten und Aktuelles zu plaudern! (Andrea sah wie immer umwerfend aus!) TomAsh trug ein neckisches T-Shirt mit Peter Pan, der gerade ein Häuflein macht. Nach einem Weilchen gesellte sich Punks Überraschungsgast dazu: Marleen. Also können wir sagen, es gab sogar eine Kaviarqueen in unserer Runde. Marleen und ich waren die Kölschen Mädcher, alle anderen waren angereist. Insgesamt waren wir ein Elferrat, was gut zur fünften Jahreszeit passt.
Unsere (hübsche) Kellnerin war supernett, aufmerksam und zugewandt. Das Essen kam für alle (fast) gleichzeitig und war superlecker. Mein Gänsebraten war ein Traum. Der Service ließ keine Wünsche offen, auch bei der Schlussrunde um halb 2 blieben keine Posten übrig. Im Gegenteil war sogar eins von Stefans großen Kölsch bereits bezahlt worden, dafür gab es noch einen Cappucino auf der Liste. Also alles im grünen Bereich.
Mein kleines Highlight war die Zeit in der Philosophen-Ecke. Zwar haben wir die Welt (noch) nicht gerettet, aber Einiges über die Erlösung im Buddhismus erfahren. Das war natürlich nach meinem Geschmack. Auch in so einer Runde darf über Tiefgründiges parliert werden. Selbstverständlich kam der Austausch über Vorlieben und alte Bekannte nicht zu kurz. Gerne wurden alte Histörchen und Anekdoten ausgepackt.
Ich stelle fest, dass wir doch schon eine Geschichte miteinander haben, auf die alle Beteiligten immer wieder gerne zurückblicken und dafür auch bereit sind, viele Kilometer auf sich zu nehmen.
Herzlichen Dank an alle, die dabei waren und diesen Abend zu einem tollen Erlebnis gemacht haben!