Reparationszahlungen an Griechenland

  • Die Griechen haben es jetzt ganz genau ausgerechnet. Sie wollen haben:


    171,4 Mrd Nettoforderungen bis 2014 wegen Zerstörung der Infrastruktur

    10,3 Mrd. Entschädigung für Zwangskredite

    33,8 Mrd. für Verluste von Staats Ressourcen von 1940 - 44

    53,8 Mrd. Entschädigung für Produktionsverluste

    107,2 Mrd. für Arbeitsunfähige, Tot und Verletzte und deren Angehöriger


    also knapp 400 Mrd. Euro, das ist eine 4 mit 11 Nullen (400.000.000.000) oder so...


    Was haltet Ihr davon?


    Ist das nach dem Londoner Schuldenabkommen vom 27. 2. 1953 kalter Kaffee, oder seht Ihr eine noch bestehende Schuld?

    Zyniker: ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.


    Aus dem Wörterbuch des Teufels

    Ambrose Bierce

    * 24.06.1842, † 1914

  • ANZEIGE
  • Nunja, wenn man pleite ist, klammert man sich an jeden Strohhalm , diese Summen sprengen den Bundeshaushalt bei weitem , meines Wissens hat die BRD 71 MRD € an die Opfer des Nazi Terrors gezahlt , die Schulden sind beglichen im Jahr 1988, und der Schlusstrich ist gezogen ,durch das Londoner Schuldenabkommen . Grichenland muß sich aus eigener Kraft wieder hochrappeln, so wie andere Staaten auch nach dem Krieg !

  • Sehe ich auch so!

    Es wurden Reparationszahlungen geleistet, langsam muss es mit Zahlungen auch mal gut sein.

    Wenn die Griechen nicht in der Lage waren/sind, vernünftig zu haushalten, dann ist das nicht unsere Schuld.


    Das ändert natürlich nichts an der moralischen Schuld, die weiterhin bestehen bleibt.

    Die Krise zeigt auf, was vorher bereits das Problem war!


    „Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich auch mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.“

    (Voltaire)


    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.

    (Mark Twain)



    svwapplaus.gif

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.