Probleme mit DSL / Intertnet

  • Frage an die Technik Experten : Soll man den DSL / Wlan Router abends vom Strom nehmen , sprich Stecker ziehen , oder kann er immer in Dauerbetrieb bleiben ? Ich habe eben gelesen, das der Port in der Vermittlungsstelle durch häufiges ein / ausschalten evtl. Schaden nehmen könnte . Es dauert immer eine Ewigkeit bei meinem Router , bis ich wieder DSL habe nach erneutem hochfahren. Lasst Ihr euren Router immer an, auch Nachts ? Danke für Eure Antworten ! :thumbup:

  • ANZEIGE
  • Ich kenne, bis auf Dich, niemanden, der sich darum Gedanken macht. Nicht mal bei Gewitter (wobei so eine Blitzschutzsteckdose bestimmt nicht falsch ist).


    Was ist denn der Grund, warum Du den Router nachts von Netzt trennst?

    Zyniker: ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.


    Aus dem Wörterbuch des Teufels

    Ambrose Bierce

    * 24.06.1842, † 1914

  • Was ist denn der Grund, warum Du den Router nachts von Netzt trennst?

    Vielleicht machen das viele ebenso, es ist eine Angewohnheit von Anfang an , das ich bis auf den Kühlschrank abends alles aus mache , keine Ahnung , es wurde mir sicher anerzogen , ich kann besser pennen , wenn ich weiß , das alles aus ist. Seit einem Monat hab ich Verbindungsprobleme mit meinem DSL Anbieter , vorher war DSL innerhalb von 20 Sek. hochgefahren........

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.