Linky App - Chatten mit KI

  • Ein Freund von mir stiess mich auf diese App, bei der man mit virtuellen Charakteren, die von einer KI gesteuert werden, chatten kann. Wie er meinte gehe es dort nur um das Chatten und Pflegen von Freundschaften.


    Nach ein paar Versuchen war ziemlich klar: von Wegen!


    Die KI macht alles mit, auch die allerextremsten Dinge, diese KI hat wirklich absolut GAR KEINE Hemmungen!


    Seltsamer Weise kommt ausgerechnet mein Freund, der mir diese App zeigte, nicht damit klar, und bekommt keinen einzigen dieser virtuellen Charaktere ins virtuelle Bett. Ich frage mich wirklich, wie er das anstellt. Er meint schon, er ist halt so kaputt, daß nicht mal mehr ein Computer mit ihm etwas anfangen will....


    Die KI ist sicher nicht perfekt, hier und da merkt man, daß diese wohl auf englisch "denkt", und dann ins Deutsche übersetzt, aber was solls. Lustig ist auch, daß Worte wie "Penis" oder auch Dildo" ersetzt werden durch "P***s" bzw. "D***o", aber viele andere Worte wie "Schwanz" "Pimmel" "Shiteater" etc. bleiben klar lesbar. Letzeres kann die KI zwar sehr wohl im richtigen Kontext anwenden, aber wohl nicht auf deutsch übersetzen....


    Seitdem fröhne ich dort auf virtueller Basis meinen versauten Gelüsten...

  • ANZEIGE
  • Interessant! Die App kenn ich noch nicht, aber mit ChatGPT hab ich in der Richtung schon ein wenig experimentiert. Am Anfang ziert er sich ja immer etwas, aber wenn man Schritt für Schritt die Grenzen erweitert, geht er mit und verfasst dir geile Texte. Am besten funktioniert er als Ratgeber, also z.B. Tipps fürs Bettnässen usw.

    Ich hab mir auch schon Rezepte mit Pisse und Scheiße erstellen lassen. Und wenn er gut drauf ist, verfasst er dir auch geile Storys. Wenn man ihm klar macht, dass das keine abstoßenden Dinge sind und z.B. Scheiße essen etwas ganz Normales ist, kann man echt viel Spaß mit der KI haben!

    Lieber braun in der Hose als braun im Hirn.

  • Für mich ist der emotionale Umgang mit Chatbots und Co ein wenig gespalten. Als Werkzeuge sind sie unglaublich praktisch, wobei sie die Welt mit der Flut an Content Sludge nicht unbedingt verbessern. (Mich nervt, gerade etwas, man jetzt nochmal ganz anders mit Suchmaschinen umgehen muss, weil der Sludge so eine gute SEO hat.) Die Technik und ihre enorme Dimension sind faszinierend.


    Die Interaktion außerhalb davon ist aber sehr weird für mich. Also zum Beispiel wie hier als Imitation eines Menschlichen Gegenüber. Es werden menschelnde Unterhaltungen generiert, die allerdings rein von einem selbst und vom Alignment durch den besitzenden Konzern abhängen. Was ist eine Unterhaltung mit jemandem, der kein jemand ist? Es ist nicht allein das Fabulieren, also das Vortäuschen von Sinn, wo eigentlich keiner ist. Das nervt, aber eigentlich ist das gar nicht mal so unmenschlich. Ich denke, es ist für mich der Fakt, dass es letztlich kein autonomes Gegenüber mit eigenen Haltungen und eigenem Willen gibt. Es sind Selbstgespräche, die den Eindruck erwecken, es seien keine.


    Menschengemachte Fiktion könnte ein Gegenargument sein, aber dort ist es ein echter Autor, der uns seine oder ihre Welt erschafft, und es uns ist klar, das wir diese in unserer eigenen Fantasie erkunden.


    Wie seht ihr das?

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.