und mal wieder wird an der Uhr gedreht.....

  • Mal wieder wird die Uhr umgestellt, was bei den meisten schon in Fleisch und Blut übergegangen ist und sich so manch einer kaum noch dran erinnern kann, das es mal anders war.

    Viel haben aber auch wochenlang massive Probleme mit der Zeitumstellung.

    Zum Glück gehöre ich nicht dazu, aber wie sieht das bei euch aus?

    Für wen von euch ist vielleicht sogar die Umstellung auf Sommerzeit das innere und äußere Zeichen für den kommenden Frühling?

    Für wen ist es nur ein unnützes Ärgernis und wer hat richtige Probleme damit?

  • ANZEIGE
  • Also ich habe mit der Zeitumstellung kein Problem. Morgens schlaf ich eh, und Abends ist es länger hell ;)

    Ich kann da auch leicht reden, denn ich muss ja nicht mehr zur Arbeit.
    Damals als ich noch im Schichtdienst bei der Feuerwehr arbeitete , hatte ichim Oktober ne Stunde länger arbeiten mssen dafür im März ne Stunde weniger.

    Auch wenn es nicht den Sinn erfüllt wöfür die Zeitumstellung gedacht war, find ich das so ok, weil man ehr vom Abend hat.

    Für diejenigen die das gesundheitlich nicht so gut vertragen, ist es natürlich nicht so schön. Aber nach etwas Zeit, gewöhnt sich jeder daran.

    Also von mir aus kann die Sommerzeit beibehalten werden.


    LG Eddie

    Wenn die Chemie stimmt, ist in der Biologie alles möglich sofern die Geographie stimmt ;)

  • Mich stört die Umstellung schon. Besonders wenn eine Stunde geklaut wird.


    Eddie Die Winterzeit ist die Normalzeit. Also möchte ich die Stunde zurück haben und nie wieder hergeben.

    Zyniker: ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.


    Aus dem Wörterbuch des Teufels

    Ambrose Bierce

    * 24.06.1842, † 1914

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.