Aufgabe der Administration

  • Ich habe eine Entscheidung getroffen:


    Das Gejammere, die tollen und hilfreichen Sprüche, das ewige "aber..." sowie das finanzielle und das ich den Kopf für alles hier herhalten muss, geht mir gehörig auf die Eier.

    Also nehme ich Carlo oder auch "Codo 3." ernst und wende Euch den Rücken zu.


    Wenn sich bis zum 30.11.2017 niemand bei mir gemeldet hat, der die Community übernehmen will, schalte ich die Seite ab.


    Grüße


    Epi

  • ANZEIGE
  • Noch ein hilfreicher Spruch: "Das Thema hatten wir schon mal."


    Hier haben schon so viele ehemals engagierte User und Userinnen die Flinte ins Korn geworfen, dass man sich wirklich nicht dafür schämen muss.

    "Gejammere und ewiges aber" - jepp. Wenn die Stimmung mal etwas down ist - ok, mal ein bisschen lästern - ok, aber wenn sich Andere bei nichtöffentlichen Plaudereien beinahe nur noch darüber auslassen wie mies doch die Community ist, dann lege ich natürlich keinen großen Wert mehr darauf Kontakte zu knüpfen. Ich bin nun mal emphatisch, also leicht zu begeistern aber auch leicht zu entgeistern. Wenn ich die Wahl habe zieht es mich dahin wo ich begeistert werde.

    So weit ich es beurteilen kann haben wir hier viele Forentypische Probleme für die es keine Standartlösungen gibt.

    Für meinen Geschmack hieß es in entsprechenden Themen auch zu oft ,"Daran kann man eh nichts ändern", wenn überhaupt Antworten kamen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Dementsprechend kann sich nichts an dem ändern, was in der Community nachlassendes Interesse oder gar Ärger und Frust auslöst.

    Bemerkenswert lange haben der Admin und das Board durchgehalten. Es ist auch gar nicht alles schlecht.

    Vielleicht klappt es beim nächsten Kackforum noch besser.

    Sollte jemand ein neues Board mit KV-Themen eröffnen, möchte ich natürlich gerne wieder dabei sein. Wenn es neu ist, ist es immer am schönsten. Dann weiß man zu schätzen was man bekommt und hofft, dass es noch besser wird. So lange bis die forentypischen Stänkereien los gehen. Immer das Selbe mit den Foren. Es bleibt nie so neu und hoffnungsvoll wie es mal war.

  • Schade eigentlich. Wir fanden es allgemein gar nicht so schlimm. Sehr angenehm war für uns, dass es nicht ausschließlich um das Hauptthema ging, sondern auch Themen für allgemeine Plaudereien vorhanden sind.


    Im Allgemeinen sind wir wesentlich Schlimmeres gewohnt. Mit steigender Benutzerzahl, steigt natürlich auch die Zahl derer, die etwas Negatives berichten. Irgendwann ist die Benutzerzahl so groß, dass es permanent negative Themen gibt.


    Ein sehr gutes Beispiel dafür ist für mich Facebook. Dort haben die negativen, diejenigen die beeinflussen und die politisch überkorrekten, sowie diejenigen, die eigentlich psychologische Betreuung brauchen, mittlerweile die Oberhand. Sollte man mit seiner meinung nicht dem mainstream entsprechen, wird man dort gnadenlos gemeinschaftlich nieder gebasht.

    Ich bin nur noch aus 2 Gründen dort: Ich bekomme Termine von Veranstaltungen und Musikern nirgends schneller und umfassender als dort und ich bin noch immer Co-Admin einer Spieleseite, die natürlich dort auch aus den oben genannten Gründen vertreten sein muß.

    Meine Freundesliste dort IST eine Freundesliste. Jeden einzelnen kenne ich dort persönlich und sehe die auch persönlich, auch wenn uns zum Teil einige hundert Kilometer trennen.

  • Dieses Thema enthält 113 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.