Hallo Community, die älteren von uns erinnern sich sicher noch an das Gladbecker Geiseldrama 1988 , die zwei Verbrecher Degowski und Rösner haben nach einem Banküberfall in Gladbeck , und der anschließenen Flucht durch Deutschland und den Niederlanden mit einem Tross von Medienvertretern mehere Geiseln genommen . Am meisten schockierte mich damals die Ermordung des 15 Jährigen Emanuele aus Degowskis Schusswaffe , als man seine Freundin nicht wieder freigelassen hatte nach deren Festnahme. Meine Frage ist, kann man solche Leute wie Degowski resozialisieren ? , er kommt in Kürze nach fast 30 Jahren Haft wieder auf freien Fuß. Für mein dafürhalten ist er der brutalere Verbrecher , der die Freiheit auch nicht nach fast 30 Jahren Knast verdient hat. ( Das ist ausschlieslich meine Meinung ) Die erste Zeit übernehmen die Bewährungshelfer sicher viele Aufgaben , die Ihn auf die Freiheit vorbereiten , aber irgendwann braucht er wieder Geld für seinen Lebensunterhalt zu bestreiten , die neue Identität wird Ihm wenig nützlich sein .
Ich kenne keine Beispiele erfolgreicher Resozialisierungsmaßnahmen. Nunja , die Chance, die er jetzt von unserer Gesellschaft bekommt , soll er nutzen , hoffendlich ohne Gewalt...........