Die Ehe für Alle kommt

  • Wir Ihr sicher schon gehört habt, hat der Bundestag heute mit großer Mehrheit einen Gesetzentwurf verabschiedet, der es ermöglichen soll , das Schwule und Lesben den Bund der Ehe schließen können . Wie ist Eure Meinung dazu ? Ich persönlich bin da eher konservativ eingestellt , aber ich akzeptiere das natürlich , so wie die Kanzlerin, die den Stein in einer Talkrunde angestoßen hat . Im übrigen ein seit langem heiß diskutiertes Thema, nicht nur unter den Parteien. Alls geschiedener weiß ich um die Rechte, als auch die Pflichten , die bei einer Scheidung geltend gemacht werden , das sollten die heiratswilligen Schwulen und Lesben bedenken . Der Himmel ist nicht immer rosarot und hängt voller Geigen ! Lovexxx


    Mit vielen Grüßen , ScatNsJunkie !

  • ANZEIGE
  • So ganz sicher ist das ja eigentlich noch nicht, muß erst noch durch den Bundesrat. Aber ich denke auch, dass das kein Problem mehr ist. Für mich auf jeden Fall schon lange überfällig.

  • Dies war mWn ein Papier, was eine Bundesratsinitiave ist (Nov. 2016)
    Verantwortlich gezeichnet durch Malu Dreyer (MPin von RP)


    Hätte man nicht vorher so ein ewiges Trara gemacht und sich beim Adoptionsrecht bewegt (anstatt fadenscheinige Klischees vorzuschieben), dann gäbe es diese Abstimmung nun garnicht. Gleiche Pflichten UND gleiche Rechte wären auch bei der eingetragenen Lebenspartnerschaft möglich gewesen.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.