Zum Glück hat es Marine nicht geschafft!! Trotzdem machen mich die 10,8 Millionen Stimmen für sie ganz schön wütend. Macron muß sich jetzt die nächsten fünf Jahre sehr in`s Zeug legen, um zu beweisen, dass das Land keine rechtsextreme Partei braucht.
-
-
Genau carloberlin,
immerhin haben knapp 35% der WählerInnen diese rechtspoulistische Nationalistin gewählt. Die ganze europäische Welt atmet auf. Dabei ist es ein fürchterliches Ergebnis. Man stelle sich mal vor, hier in Deutschland würden Parteien wie NPD oder auch AfD etc. 30% und mehr holen.
Daran möchte ich gar nicht denken müssen. Man kann zur aktuellen Europapolitik und der Administration in Brüssel ja verschiedene Meinungen haben - auch ich habe mich wirklich auch schon über so einige Dinge und Entscheidungen aus Brüssel geärgert. Auch die dort handelnden Personen (wie z.B. unser ehemaliger Euro-Bildchirmschoner Oettinger), sind sicher nicht immer (oder sogar eher selten) erste Qualität, aber an der Grundidee eines geeinten und friedlichen Europa sollte wirklich NIEMAND ein brennendes Zündholz halten. Das ist meine Meinung und tiefe Überzeugung. -
Ja, die 35% scheinen erst mal erschreckend.
Aber Frankreich hatte ja nun bei dieser Stichwahl wirklich 2 Kandidaten, die für viele nicht einfach zu wählen sind.
Macht man das an der Europapolitik fest, stand da "ganz" oder gar nicht.Daher war auch die Wahlbeteiligung historisch niedrig.
Schlimm ist es trotzdem...
-
Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.