Ich bin zwar im richtigem Alter um graue Haare zu bekommen, aber in letzter Zeit wird es mir zu viel.
Die Welt ist kaputt und braucht dringend Hilfe, sonst fliegt uns hier ganz schnell alles um die Ohren.
Ich kann mich mit meinen 45 Jahren nicht erinnern, wann es mal so ein Chaos auf der Welt gab.
In Europa gibt es Tendenzen die gute Idee einer Gemeinschaft zu verwerfen. Ich kann mich aber an keine Zeit erinnern, in der wir Europäer so friedliche und beschwerdefrei leben konnten.
Die Schere zwischen links und rechts war nie so offen und spaltet die Bürger. Anscheinend kann man nur mit Populismus noch Punkten, denken die Parteien. Das gilt für Linke, die bei vielen Problem der Realität konsequent die Augen verschließen genauso für die Rechten, die Ihre neuen/alten Platten auflegen und Protektionismus predigen.
Können wir nicht einfach dafür sorgen, das wir alle gut zurecht kommen und die echten Probleme der Welt angehen?
Uns geht es doch gut, oder nicht?
Ich werde diesen Faden in den nächsten Wochen immer mal wieder ergänzen um meine salzigen Chipsfinger in offene Wunden zu legen.
Zum Start mal folgendes Video, wer das erträgt ohne Pipi in den Augen zu haben braucht nicht antworten.
Das ist wirklich eine gute Veranstaltung. Der Jugend gehört die Zukunft und die jungen Leute sollten viel mehr über diese entscheiden.