Brauche eure hilfe!

  • wie schaffe ich es ruck zuck fett zu verbrennen .Ich bin zu Fett.Heute auf wage getsellt 96kg bei größe 1,80 .MÖchte so schnell wie möglich auf mindetsens 80 kg runter.Wie schafe ich das.
    MUß morgen neue jeanshosen kaufen midnetns 3 stück habe ncoh 5 die passen zwar aber wenn ich schuhe an zihe wird der bauch richtig gequetscht.Keien lusten wieder über 150 euro für jens aus zu geben.
    Wer kann mir helfen von 96kg auf 80 runter zu kommen damit die jeanshose wieder passen.

  • ANZEIGE
  • Mehr Gemüse, weniger Kalorien, Sport treiben sollte das beste sein um das Gewicht zu variieren.

  • Grundsätzlich, wenn du abnehmen möchtest benötigst du ein Kaloriendefizit. D.h. du musst mehr Kalorien am Tag verbrauchen als du zu dir nimmst. Klingt ziemlich einfach, ist es eigentlich auch. Allerdings muss da der eigene Schweinehund mitspielen, daran scheitern viele. Dazu nötig ist:


    1. Ernährungsumstellung
    2. Sport


    Bei der Ernährungsumstellung ist jetzt nicht gemeint, sich nur noch von Luft und Liebe zu ernähren. Es gibt ein paar wichtige Punkte um Erfolgreich abzunehmen. Als erstes musst du wissen, was dein Grundumsatz und dein Tagesbedarf an Kalorien ist. Darauf aufbauend kann man dann seine Ernährung planen. Es nützt nichts irgendwelche Diäten auszuprobieren, ohne diese auch nur annähernd auf seine eigenen Bedürfnisse angepasst zu haben. Zudem, die meisten Menschen essen zwar grundsätzlich die richtigen Dinge, die aber falsch. Viel zu große Portionen oder unregelmäßig (z.B. Frühstück weglassen) sind Dinge die den Körper dazu animieren einzulagern - der berühmte Jojo Effekt. Auch schlingen ist nicht gut. Du solltest anpeilen etwa 100 - 200 kcal am Tag unter deinem Tagesbedarf zu bleiben, was real dann ca. 0,5 - 1Kg Gewichtsverlust im Monat sind. Im Gegenzug dafür hältst du dieses Gewicht dann aber auch wenn man sich mal etwas fettiges süßes o.ä. gönnt.


    Beim Sport musst du dir halt etwas raussuchen was dir Spaß macht, Frequenz 3-4 die Woche. Und natürlich muss es dich Fordern. Damit meine ich also nicht, im Altherren Fußballverein ein auf Tipkicker machen und am Ende noch 2-3 Pilsetten. Mein Tipp, ein mix aus Kraft- und Ausdauersport (2x die Woche ca. 1h Krafttraining und 1x die Woche ca 1h laufen).

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.