Terroranschlag in München

  • Also ich glaube ich muss dazu nichts mehr sagen, man weiß auch noch nicht allzu viel darüber (Stand 22.07. 21:38 Uhr) . Weder über die Anzahl der Täter noch ob es sich um Islamisten oder Rechte handeln soll. Tatsache ist, es gab tote und es war in München.


    Warum mach ich nun so einen Thread auf? Ehrlich gesagt, hat mich der Terror immer relativ periphär tangiert. Sicher, man ist geschockt, man hat Mitgefühl... aber es bleibt alles schwer fassbar, es erscheint relativ fern. Mit Würzburg rückte der Terror näher an mich persönlich heran, allerdings war es immernoch sehr vage. Ist zwar Bayern, aber doch immernoch zu vage für mich persönlich.


    Und jetzt das... im OEZ, einem Ort, an dem ich schon selbst oft war. In MEINER Stadt, in der Stadt in der ich täglich zur Arbeit gehe. Gut, wohnen nicht, wer kann sichs leisten...
    Aber trotz allem, ich wurde dort geboren, ich kenne das Einkaufszentrum, die Läden dort, die Gegend, den McDonalds. Nach der Arbeit bin ich manchmal noch in der Stadt bummeln. Und jetzt Terror in MEINER VERDAMMTEN STADT. Plötzlich hat man es vor der Haustür... plötzlich weiß man wo die Bilder im Fernsehen entstanden sind. Man kennt es, es ist vertraut, es ist Heimat.


    Was bleibt ist ein dumpfes Gefühl von Angst. Man hat erst jetzt das Gefühl, dass man möglicherweise nicht mehr sicher ist. Dieses Gefühl der Sicherheit war zumindest hier immer sehr hoch. Ich fühle mich ernüchtert... aber was soll man noch sagen. Warten wir mal ab von welcher Seite dieser Anschlag kam und was daraus für meine Stadt nun folgt. Terror an sich ist ja nichts neues, das gab es 1972 auch schon. Aber das ist Geschichte, was zählt ist das Heute. Und dieses Heute wird immer schlimmer...

  • ANZEIGE
  • Ich habe direkt meine Schwägerin angerufen ... Ihnen geht es soweit gut, aber als OP-Pfleger schiebt mein Bruder natürlich nun Extraschichten.

  • Ich mag das Wort Terror nicht... Was ist Terror?


    Bis jetzt wissen wir nicht viel, aber alle Welt spricht von Terror, sogar Obama hat schon Unterstützung angeboten.


    Jetzt, 22:23 Uhr, steht fest: Jemand hat herumgeballert.
    Das passiert hier in Berlin (leider) öfter.


    Mir macht eher Sorge, das die ganze Stadt betroffen ist, so wie in Hannover.


    Ich habe mehr Angst vor der Hysterie und dem massiven Einsatz, als selber mal betroffen zu sein.


    Da werden alle Kräfte zusammengezogen... Und was, wenn das nur ein Fake war? Um dann wo anders so richtig Chaos zu verbreiten?


    P.S.: Da ich auch 3 Jahre in München gelebt habe: Ich war da auch öfter Einkaufen.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.