Verifizierungen

  • Hier noch einmal die Regeln zum Verifizieren


    1. Teilnahme an einem Stammtisch (automatische Verifizierung), für Damen automatische Premium Mitgliedschaft
    2. Treffen mit einem Verifizierten (bitte mit dem Team absprechen)
    3. Beiträge im Forum ( zeigt Aktivität )
    4. Profil aussagekräftig


    Punkt zwei bis vier sind nur zusammen wirksam.


    Ein Kunde von professionellen Damen zu sein reicht nicht für eine Verifikation aus!


    Das Team hat sich der von vielen Usern missverständlich aufgefassten Regeln der Administation angenommen und eine aufklärendere und hoffentlich verständlichere Version eingestellt. Damit die anderen Kommentare nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden, löscht das Team nicht den Post der Administration, sondern verweist hier nur auf die Regelerklärungen vom Team.

    2 Mal editiert, zuletzt von Team ()

  • ANZEIGE
  • Wie ich sehe, hat die Administration entschieden die Regeln für die Verifizierung zu erweitern.
    Am 30. März 2016 hieß es ja noch:


    Für eine Verifizierung genügt ein kurzes Treffen in einem Lokal oder ähnliches.

    Dieses war mir auch bisher als die gängige Praxis während meiner aktiven Zeit als Moderatorin bekannt.


    Bei den nun neuen Voraussetzungen stellen sich mir allerdings einige Fragen, da doch relativ subjektive Kriterien zukünftig angewendet werden.



    2. Treffen mit einem Verifizierten (bitte mit dem Team absprechen)

    Bisher brauchte der Verifizierungspate nur eine kurze Nachricht über das erfolgte Verifizierungstreffen an das Team senden.
    Nun scheint es aber so, das schon im Vorfeld einer Verifizierung das Team mit eingebunden werden muss.
    Dabei stellt sich mir die Frage, wer muss Kontakt zum Team aufnehmen....Pate oder der sich verifizieren lassen möchte?
    Soll der Pate beim Team anfragen, ob der Kandidat für die Verifizierung die Voraussetzungen bezüglich Profil und Beiträge erfüllt und ggf. den Verifizierungskandidaten dann mitteilen, das diese nicht erfüllt wurden und daher ein Treffen sich erübrigt?
    Oder soll sich der Verifizierungskandidat im Vorfeld an das Team wenden und erfragen ob er die Punkte 3 und 4 erfüllt?



    3. Beiträge im Forum ( zeigt Aktivität )
    4. Profil aussagekräftig

    Hier ist doch die Frage, wie werden Beiträge im Forum (Aktivität) gewertet?
    Anzahl der Beiträge?
    Inhalt....reichen schon ein paar Beiträge mit 5 Smileys und zu schreiben: das finde ich aber geil?
    Wie sind hier die Kriterien der Aktivitätsbewertung?


    Dann wäre ja auch noch das Profil zu bewerten.
    Ab wann ist ein Profil aussagekräftig? Welche Kriterien sind hier zu erfüllen?


    1. Teilnahme an einem Stammtisch (automatische Verifizierung), für Damen automatische Premium Mitgliedschaft

    Im Gegensatz zu den Verifizierungstreffen erhält ein Mitglied beim Besuch eines Stammtisches die Verifizierung automatisch, also auch ohne aktive Beteiligung im Forum und ohne aussagekräftiges Profil.
    Eine Begünstigung der Stammtische mag zwar das Ziel sein, aber sollten die Voraussetzungen für eine Verifizierung nicht einheitlich sein?
    Letztlich stellt die Verifizierung in der Community ja ein "REALSTATUS" da und soll den anderen Mitgliedern zeigen, dass die Person hinter einem Profil persönlich bekannt und echt ist.


    Ich habe das Gefühl, dass die Verifizierung durch die Neuerungen eine unnötige Bürokratisierung erfährt und auch subjektiver wird.


    Liebe Grüße
    Christina

    Einmal editiert, zuletzt von Nektarine ()

    • Ich habe die neuen Regeln zwar geliket, muss aber sagen, daß Christina mit ihrem Kommentar und Bedenken recht hat.... So werden wohl deutlich weniger Verifizierungen stattfinden, denn als Pate hätte ich keine Lust auf diese Bürokratie... Aber ok, ihr werdet als Team sicher Gründe dafür haben und die richtige Entscheidung treffen.....

    Ich weiss nich warum oben 1. steht...


    GG Cindy

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.