Beiträge von enemene

Schon das du noch hier bist wenn du Lust hast kann man sich ja trotzdem mal unterhalten.

Ich hab mich schon gefragt ob man nochmal was von dir liest

Gruß Ulli

Ich bin noch hier, weil ich gerne eure Meinungen noch hören möchte. Dazu eine Frage: Wenn ich meinen Account lösche, bleibt der Thread dann bestehen?

Ich möchte ehrlich gesagt dieses Thema öffentlich zugänglich halten. Es war so schwer an Informationen dazu zu kommen und ich bin mir ziemlich sicher, das es Menschen interessiert, die sich in ähnlichen Situationen befinden und vielleicht darunter leiden. Egal ob Fetisch oder nicht.

Daraus kann ich einen Punkt mitnehmen: der Fetisch definiert nicht den Menschen.

Natürlich wäre mir eine Rückläufige Entwicklung mir in diesem Fall lieber, wenn ich ehrlich bin. Ich weiß auch noch nicht was mit unserer Beziehung passiert, wenn es dazu kommen sollte das er konkrete Umsetzungswünsche entwickelt. Aber das ist laut seiner Aussage sehr unwahrscheinlich, wenn er die letzten Jahre zurückdenkt. Er hat ja nur den Lustgewinn an sehr spezifischen Bildern.

An einer Stelle allerdings habt ihr nicht aufmerksam gelesen. Er hat sich mir nicht geöffnet. Ich bin vielmehr rein zufällig darauf gestoßen und hatte den Mut das Thema anzusprechen. Diesen Fakt muss unsere Beziehung, glaube ich, viel mehr verkraften als den Fetisch an sich.

Mittlerweile bin ich an einem Punkt wo ich denke:Er schadet niemandem und hat einen Lustgewinn durch das Ansehen, es belastet unser Sexleben nicht also kann ich das gut akzeptieren.

Ich möchte mich vom Herzen einmal bei euch bedanken. Denn hier sitzt tatsächlich eine reale Person mit einem übergroßen Thema, das ich vielleicht nicht allein bewältigen konnte.

Ich bin froh, hier so freundliche Antworten bekommen zu haben und habe den "Schock" wohl schon etwas verdaut.

Wir haben nochmal lange drüber geredet und ich kann seine Vorlieben akzeptieren, auch wenn wir nicht in die Umsetzung starten bin ich mir ziemlich sicher das auch er glücklich ist.

Anal ist für mich kein Problem, ich kann es genießen ihn dort zu küssen, mich küssen zu lassen oder auch auf diese Weise Sex zu haben. Das ist für ihn die Erfüllung, sagt er.

Verstehen kann ich es trotzdem noch nicht so richtig, vielleicht folgt das mit der Zeit und mehr Gesprächen.

Vielleicht macht das ja auch dem ein oder anderen Mut, das nicht alles vorbei sein muss wenn der Fetisch ans Licht kommt.

Danke, für deine Antwort. Das hilft wirklich sehr.

Für mich kommt es nicht infrage jemanden zu verurteilen, der niemand anderem schadet und sich selbst einfach nur zugesteht, was er braucht.

Das macht doch eine Beziehung auf Augenhöhe aus. Einfach ist das natürlich irgendwie nicht. Zumal das ja (laut diesem Forum) unterschiedlichste Ausprägungen geben kann.

Es ist wohl tatsächlich der optische Reiz. Ich gehe auch davon aus, das der Fetisch sich ausschließlich auf Frauen fixiert, da es wohl immer lesbische Szenen sind.

Hallo in die Runde,

es fällt mir sehr schwer überhaupt hier zu sein, aber was tut man nicht alles aus liebe...

Long Story Short ich bin mit meinem Partner gut 10 Jahre zusammen, wir haben alles was mach sich so vortstellen kann von Haus über Kinder und ein (seiner Aussage nach) erfülltes Sexleben. Tatsächlich ist es so, das ich vor einiger Zeit seinen Fetisch quasi ungewollt entdeckt habe.

Aus Respekt vor euch möchte ich nicht tiefer darauf eingehen, was das in mir als nicht mit Fetisch versehenem Menschen ausgelöst hat. Ich verurteile ihn nicht dafür, bin aber schon sehr verletzt da ich erst durch zufall erfahren habe, was da los ist. Trotzdem möchte ich versuchen es zu verstehen.

Laut seiner eigenen Aussage sind es zwei spezielle Themen, die er sich ansieht oder Geschichten darüber liest, nie ausgelebt hat und das auch nicht möchte. Er schämt sich sehr und hat noch nie mit einem anderen Menschen außer mir darüber gesprochen, geschreiben...naja...und das ja auch nur weil ich drüber gestolpert bin...

Ich möchte an der Stelle einmal ein paar Fragen loswerden, vielleicht kann das meine Ängste lösen und akzeptanz fördern.

Ist es möglich, das jemand sich nur die Bilder ansieht und damit glücklich ist? Also ich meine richtig glücklich, ohne das etwas fehlt?

Gibt es sowas überhaupt, das nur der optische Reiz kickt?

Was ist mit alltäglichen Situationen? Sollte ich da irgendwas beachten?

Muss ich mir sorgen darum machen in Bezug auf die Kinder?

Welche Dinge machen es für ihn leichter? Was verschlimmert aber evtl. seinen Fetisch?

Ihr merkt...ich bin super unzentriert gerade und möchte doch eigentlich nur, das er glücklich ist und diese Beziehung deswegen nicht scheitert.

Sexuell bin ich experimentierfreudig und ich denke auch, das wir wirklich gut frequentierten und schönen Sex haben. Würde mich sehr über ein paar ehrlich Antworten freuen.

PS: Ausprobieren kommt für mich nicht in Frage, allein die Bilder in meiner Internetrecherche haben mich über den Rand meiner persönlichen Grenze geschubst.