Beiträge von starlos
-
-
Ich muss euch da tatsächlich vollkommen zustimmen. Leider zeigt die Erfahrung immer wieder, dass es oft genau so läuft. Trotzdem gehöre ich zu den Menschen, die grundsätzlich an das Gute im Menschen glauben und deshalb versuche ich, nicht vorschnell zu urteilen.
Meiner Meinung nach bewegen wir uns hier in einem Bereich, der alles andere als einfach ist. Viele Menschen sehen etwas, lassen ihrer Fantasie freien Lauf und malen sich die schönsten Möglichkeiten aus. Das ist auch völlig verständlich, denn Träume und Vorstellungen gehören dazu. Die eigentliche Umsetzung sieht jedoch oft anders aus. Sobald aus Gedanken Realität werden soll, braucht es Zeit, Einsatz, Verlässlichkeit und manchmal auch den Mut, Verantwortung zu übernehmen. Genau an diesem Punkt wird es für viele schwieriger und nicht selten ziehen sie sich dann zurück.
Natürlich gibt es immer wieder große Ankündigungen, Versprechungen oder Nachrichten über die berühmten 500 Kilometer Entfernung, die angeblich kein Hindernis darstellen. Ebenso werden schnell Zusagen gemacht und Pläne geschmiedet. Doch wie bei vielen anderen Dingen im Leben zeigt sich erst bei der tatsächlichen Umsetzung, wie ernst etwas wirklich gemeint ist. Nicht selten bleibt am Ende leider mehr heiße Luft als echte Handlung übrig.
Trotzdem sollte man sich davon nicht entmutigen lassen. Es wäre schade, wegen einiger enttäuschender Erfahrungen den Glauben an die Menschen zu verlieren. Denn es gibt sie durchaus, die Menschen, die genauso sind, wie sie sich zeigen und wie sie schreiben. Menschen, deren Worte und Taten übereinstimmen und die bereit sind, auch den Weg der Umsetzung gemeinsam zu gehen.
Deshalb betrachte ich das Ganze mittlerweile mit einem sportlichen Auge. Ich freue mich über interessante Begegnungen, bleibe offen für neue Menschen und lasse mich gerne positiv überraschen. Wer es ernst meint, wird es früher oder später durch sein Handeln zeigen. Und genau diese Menschen machen die Erfahrung am Ende dann doch wieder wertvoll. -
👋 Frisch in Köln und auf der Suche nach Menschen, die mehr zu bieten haben als Smalltalk und Wetterberichte.
Dieses schöne Thema begleitet mich inzwischen schon einige Jahre und ich würde behaupten, dass ich den Anfängerstatus erfolgreich hinter mir gelassen habe. 😏 Trotzdem macht das Ganze für mich erst richtig Spaß, wenn man Erfahrungen, Ideen und vielleicht auch die ein oder andere verrückte Geschichte miteinander teilen kann.
Ich mag neugierige Menschen, guten Humor und Gespräche, bei denen man plötzlich merkt, dass die Zeit viel schneller vergeht als geplant. ✨
Wenn du also Lust auf regen Austausch, neue Impulse und vielleicht ein bisschen freches Geplänkel hast, dann trau dich und schreib mir. Ich beiße nur auf ausdrücklichen Wunsch. 😉