Was die meisten Leute nie verstehen werden: "Lüften" ist das meistunverstandene Wort der Welt. Der eine meint, er macht zwei Minuten sein Fenster auf und weil rein zufällig ein wenig kühler Zug reinkommt, denkt er, da sei jetzt irgendwie Luft ausgetauscht worden. Der andere lebt an der Küste und hat vorne und hinten Fenster und kann tatsächlich den Meeresorkan durch die Bude rauschen lassen - bei dem lüftet es dann sogar. Hier also der Praxistipp für alle ohne Orkan: Das Überprüfen von Lüften macht man mit nem CO2-Meßgerät. Erst wenn das wieder in Richtung 400 ppm geht, hat man tatsächlich Luft AUSGETAUSCHT, vorher ist der Großteil noch dringeblieben und ergo auch alles, was riecht. Wer ne Wohnung hat, die tiefer ins Haus reicht und wo es nur an einer Seite Fenster gibt, der kann allein die IDEE, da würde passiv was passieren, sich in die Haare schmieren. Was wirklich funktioniert: Ein großer Ventilator bläst Luft nach draußen. NUR SO kann man garantieren, daß man nicht nur umwälzt. Die nachströmende Luft tauscht direkt am Fenster zuverlässig die Luft. Diese dann saubere Luft bläst man mit weiteren Ventilatoren in die anderen Räumen und um alle Ecken. Wenn ich bei mir lüfte, laufen VIER Ventilatoren gleichzeitig und erst wenn das CO2-Teil 400 sagt, ist die Nummer fertig. Wer es so macht, wird auch den hier beschriebenen Problemzustand (für Gäste) loswerden. EINMAL reicht aber nicht, sondern aller paar Stunden wiederholen, idealerweise in den Räumen Ventilatoren einfach so laufen lassen, damit Nester wieder mit der Raumluft vermischt werden. Lüften ist nicht trivial, das behaupten nur all die Spinner, die mit dieser Lügerei irgendwie Geld verdienen und wenns nur ist, daß ihr dummes Geschwätz verkaufen. Mit der Anleitung und dem Biß, sie umzusetzen, kannst Du fast beliebig spielen und wirst das Problem innerhalb von 24 Stunden wohl soweit gegen Null drücken können, daß keiner mehr was schnallt, vor allem nicht, wenn Du mit irgendwas überlagerst, also Räucherstäbchen, Raumduft, whatever. Pommes funktionieren auch gut... ;-D