Das ganze Internet ist voller oberflächlicher Realitätsverweigerer... soviel anders als überall ist es hier auch nicht. Es gibt viele Menschen, die sich in der Anonymität des Internets anders ausleben als in der realen Welt und leider oft die Verbindung von einer in die andere Welt nicht aufrecht halten können. Das muss man einfach so akzeptieren, oder sich eben von Foren und social Media fern halten.
Wir sind hier auch schon zum zweiten Mal angemeldet, weil wir beim ersten mal von zu viel Kopfkino etwas genervt waren. Trotzdem haben wir uns wieder angemeldet. Irgendwie wollen wir doch die Tür für Gleichgesinnte offen halten. Es gibt überall nette Menschen, die sich wirklich Gedanken machen, bevor sie uns anschreiben. Aber, die große Masse tut sich schon schwer damit Profile vollständig zu lesen und zu verstehen. Das ist hier nicht außergewöhnlicher als anders wo. In unserem Profil steht zum Beispiel, dass wir Kontakte aus unserer Gegend suchen... Wenn wir dann von Männern angeschrieben werden, die 700 km weit weg wohnen, dann liegt es nicht an unserer Unhöflichkeit nicht zu antworten, sondern an deren Unfähigkeit unser Profil zu lesen.
Gleiches gilt für reines Kopfkino.... man merkt eigentlich schon an den ersten zwei, drei Sätzen ob es sich um Kopfkino oder echtes Interesse handelt. Sollte es sich um Letzteres handeln, und es auch noch zu unseren Aussagen aus unserem Profil passen, dann antworten wir auch sehr gerne. Da das aber meistens nicht der Fall ist, gibt es von uns eben keine Reaktion. Das hat nichts mit (Un)Höflichkeit zu tun. Einen Anspruch auf Reaktion hat niemand, nicht hier, nicht im Rest des Internets und auch nicht im realen Leben.
Da Forum ist für alle da... Wenn es Personen dazu nutzen ihr Kopfkino vor Tastatur und Monitor auszuleben, dann sollen und dürfen sie das gerne tun. Wir ignorieren und überlesen Derartiges einfach. Wir nutzen dieses und andere Foren um unseren Bedürfnisse auf unserer Art nachzukommen. Jeder eben so, wie er das mag. Jammern hilft an dieser Stelle leider überhaupt nichts. Ganz im Gegenteil, damit wird man nur Unsympathisch.