Carlo? Großartig!
Schön, dass Ihr einen tollen Abend hattet. Ich wäre gern dabei gewesen, aber hatte leider einen anderen Termin.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenCarlo? Großartig!
Schön, dass Ihr einen tollen Abend hattet. Ich wäre gern dabei gewesen, aber hatte leider einen anderen Termin.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
die Bauern tun es noch mehr und da braucht es auch eine finanzielle Entschädigung kurzzeitig.
Bitte nicht missverstehen, ich finde auch, dass man den Bauern helfen sollte.
Aber sie müssen auch ihre Lehren daraus ziehen und in guten Jahren für die schlechten Jahre vorsorgen, wie es alle Unternehmer tun sollten (wer es nicht tut, tja, der geht halt pleite).
Was mich an dieser Sache speziell so stört(e), ist diese unverschämte Forderung des Bauernverbandes. Dabei geht es mir nicht nur um die Summe, die dabei aus dem Hut gezaubert wurde (1 Milliarde €uro !?!), sondern um die Dreistigkeit etwas einzufordern, worauf man keinen generellen Anspruch hat.
Ansonsten ist es leider richtig, was Du und Rosetta und die anderen schreiben.
Ich glaube an dem Stammtisch habe ich auch teilgenommen, oder?
Definitiv!
Ich weiß nicht, wie es im Rest des Landes (und der Welt) aussieht, aber hier im Norden soll es ab Donnerstag wieder auf erträgliche 25° Höchsttemperatur runter gehen.
Ich hoffe, das kommt auch wirklich so, denn Do. und Fr. haben wir bei uns im Büro ein Seminar, was bei der derzeitigen Hitze - und die nächsten zwei Tage soll es ja noch mal heißer werden (so um 35°) - der Aufmerksam- und Aufnahmefähigkeit eher unzuträglich wäre.
Kalt muss es aber nicht unbedingt werden, so um 25° wäre perfekt für den Spätsommer. Gern auch mal mit Regen, damit das Gejammer der Bauern endlich aufhört.
Das einzige Haustier, das wir hatten, war ein Meerschweinchen namens Jimmy.
Das war in der zweiten Hälfte der 70er-Jahre. Ich weiß nicht mehr genau, wann er starb. Wir Kinder waren in der Schule, als unsere Mutter bemerkte, dass er nicht mehr lebte.
Da sie ihn nicht den ganzen Tag lang im Käfig liegen lassen wollte, und wir damals in einer Hochhaussiedlung wohnten, wo ein Tierbegräbnis nicht möglich war, hatte sie ihn in Zeitungspapier eingewickelt und - den Müllschlucker runtergeschickt (wir wohnten im 6. Stock)!
Wir waren zuerst fassungslos, da wir uns gern von Jimmy verabschiedet hätten, konnten die mütterliche Argumentation aber dann auch irgendwie verstehen.
Nur meine Schwester hatte immer wieder Haustiere, und ausschließlich Katzen, soweit ich mich erinnere.
wir können es auch an einem Freitag machen.
An dem Freitag, den Du jetzt evtl. im Kopf hast (16.11.) fahre ich von Maya aus nach Frankfurt, zu einem Konzert. Dort übernachte ich und würde am Sa. entweder nach Hause fahren, oder eben zurück zu Maya, wenn der Stammi am entsprechenden Samstag stattfindet.
Ihr müsst Euch aber jetzt nicht meinetwegen verbiegen. Wenn es auch für mich passt, super. Wenn nicht, auch kein Beinbruch.
Also Tom ist in der 46. KW im Tal der Wupper zu Besuch bei mir
Genau. Allerdings haben wir bisher ja von Mo.-Fr. geplant.
Ich bin aber flexibel und kann da noch das vorangehende oder nachfolgende Wochenende einplanen, denn noch habe ich nicht gebucht. Das müsste aber bald geschehen.
Wir reden hier demnach über den 10.11. oder den 17.11.