Beiträge von windvogel

Seit neulich: Kraftwerk

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt auch noch Karl Valentin:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da sich die Gelegenheit bot, habe ich das Datum für die standesamtliche Trauung ausgewählt.

Begründung: Risikominderung des Vergessens. Meine Frau und die Beamtin mussten beide schmunzeln, weil ich so ein Cleverle bin. :D

Um diesen Gedanken zu perfektionieren: klüger wäre eine Eheschließung an einem 29.02., so daß die Wahrscheinlichkeit des Vergessens um 0,25 verkleinert wird.

Wer einen LASER-Pointer hat und eine alte Kamera mit Film kann folgenden Versuch machen:

Man malt mit einem Filzstifft zwei oder mehrere parallele (!) schwarze Linien im gleichen Abstand (!) auf ein weißes Blatt Papier. Dann photographiert man dieses ab und läßt den Film entwickeln. Auf dem Negativ sind dann mehrere kleine lichtdurchlässige parallele Linien im gleichen Abstand. Man hat dann einen Doppelspalt oder ein optisches Gitter. Wenn man dieses mit dem LASER-Pointer anleuchtet, dann sieht man Interferenzmuster auf der Wand gegenüber. Ein einfacher Versuch zur Darstellung der Welleneigenschaften des Lichtes.

Neulich habe ich ml wieder "Haschmich ich bin der Mörder" mit Louis de Funes gesehen - auch hier mußte eine Leiche beseitigt werden ...