Beiträge von Yahzee

    Ich lasse das hier mal laufen, aber bitte passt auf, was Ihr für Links teilt.

    Ich würde behaupten, das alle hier geteilten Videos ohne das Wissen des Autors auf diesen Seiten sind.

    Wie meinst du das? Stellt etwa das bloße Verlinken hier im Kackboard eine Urheberrechtsverletzung dar?


    Solange in den Videos selbst kein ausdrücklicher Copyrightvermerk erkennbar ist, kann doch niemand ernsthaft verlangen, daß ich hellseherische Fähigkeiten entwickle und zu 100% sicherstelle daß es sich NICHT um frei nutzbaren Content handelt. Außerdem weisen sowohl thisvid als auch heavy-r ausdrücklich darauf hin, daß urheberrechtlich geschütztes Material auf ihren Plattformen nicht gepostet werden darf.

    Darauf muß ich als versauter Konsument eben vertrauen :P

    Was anderes wäre natürlich das erneute Hochladen auf anderen Plattformen, bzw. Filesharing, das ist ganz klar strafbar.

    (Selber schon einige Anwaltsbriefe gekriegt deswegen...)


    Sollte ich wegen des bloßen Verlinkens eine Urheberrechtsverletzung begangen haben, wäre das übrigens ein toller Fall für die Verbraucherschützer, mit Fernsehbericht im Hauptabendprogramm samt Ausschnitten aus den inkriminierten Videos. :D


    Zitat von thisvid:


    'Copyright Policy.

    You may not post, distribute, or reproduce in any way any copyrighted material, trademarks, or other proprietary information without obtaining the prior written consent of the owner of such proprietary rights. It is the policy of ThisVid to terminate membership privileges of any member who repeatedly infringes copyright upon prompt notification to ThisVid by the copyright owner or the copyright owner's legal agent. Without limiting the foregoing, if you believe that your work has been copied and posted on the Service in a way that constitutes copyright infringement, please provide our Copyright Agent with the following information: a description of where the material that you claim is infringing is located on the Website; your address, telephone number, and email address; a written statement by you that you have a good faith belief that the disputed use is not authorized by the copyright owner, its agent, or the law; a statement by you, made under penalty of perjury, that the above information in your notice is accurate and that you are the copyright owner or authorized to act on the copyright owner's behalf. ThisVid's Copyright Agent for notice of claims of copyright infringement can be reached via the contact form, DMCA form and the report form.'


    Daher gehe ich davon aus, daß das Verlinken zu Inhalten auf thisvid/heavy-r NICHT strafrechtlich relevant sein kann.

    Wie soll ich als Dritter denn beurteilen können daß die Betreiber dieser Seiten ihren rechtlichen Pflichten NICHT nachkommen

    und urheberrechtlich geschütze Inhalte NICHT entfernen? :saint:


    Außer die betreffenden EU-Gesetze/DSGVO lauten inzwischen so:

    Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten.

    Wundern würde es mich ehrlichgesagt nicht...

    Freut mich sehr, hier viele 'Mitspieler' aus der ehemaligen Scat Community wiederzufinden.

    War eine geile Zeit dort- vielleicht geht es hier ja genauso versaut zu.

    Und natürlich einen besonders lieben Gruß an die Neuzugänge hier, die eben mal reinschnuppern wollen. 8o


    Wer noch nie was von Yahzee gehört/gesehen hat, schaut am besten mal meine Seite hier an:

    Yahzee Eroprofile