Beiträge von chubby-ftm-nik

    Hey :)

    Trans Mann hier, der schon allein herumprobiert hat, aber nicht super viel!


    Auf jeden Fall sieht meine Situation zwischen den Beinen ähnlicher zu deiner aus, als bei den meisten anderen Männern



    Bei mir ist es außerdem so, dass ich an sich schon zu Harnwegsinfekten und bakteriellen Vaginalinfekten neige (u.a. wegen der Kombi aus Testosterontherapie und Stress)!


    Nach einigen Spielsessions war anscheinend nach bei mir noch genug Rückstand an Darmbakterien über, so dass bakterielle Vaginose + Harnwegsinfekte immer wieder mal stärker, mal schwächer vorgekommen


    Kommt so aber auch bei Personen ohne solche Spielsessions vor! Manchmal breiten sich Darmbakterien einfach zu viel aus und wandern bis an Orte, wo sie nicht sollen


    Teilweise ist mir das auch mit Toys aus weniger hochwertigen Materialien passiert, die ich deshalb nicht sauber genug bekomme!



    Kurzum: du kannst dir die Vaginalflora ziemlich zusammenhauen und dir eben Harnwegsinfekte holen



    Von speziellen Waschgels ist auch abzuraten, weil die die Vaginalflora nur noch mehr aus dem Gleichgewicht bringen können!


    Also neben dem gut Ausspülen mit Wasser, wär es wichtig, dass du nach komischem / ungut riechendem Ausfluss in den Tagen danach Ausschau hälst und natürlich auch nach Schmerzen / Brennen beim Wasserlassen


    Wenn das nicht besser wird nach ein paar Tagen, solltest du auf jeden Fall zum Arzt schauen, wenn das noch gut und einfach zu richten wäre!

    Solltest du Fieber bekommen oder Blut nach dem kleinen auf's Klo gehen sehen, geh bitte sofort zum Arzt!


    Wie gesagt, es würde dich nichts outen, weil es auch den "Normalos" passieren kann :)


    Ich kann jetzt hier keine medizinischen Ratschläge einfach so geben, also bitte den Rest mit Vorsicht genießen


    Generell scheinen einige Gynäkologen aber auch als Prophylaxe bei Personen, die zu bakteriellen Infekten neigen, Vaginalzäpfen mit Milchsäurebakterien zu empfehlen, zB Döderlein oder Gynophilus


    Ich hab ehrlich gesagt wegen den häufigen Harnwegs- + Vaginalinfekten seit gut einem Jahr nicht mehr so gespielt! Das war es mir dann persönlich nicht wert, ehrlich gesagt


    Würde ich aber noch einmal zwischen Löchern tauschen, würde ich mindesten 1-2 Wochen danach die Zäpfchen verwenden!


    Ev. würde ich aber auch schauen, ob ich sie in den Tagen davor schon verwende


    Ich würde mir auch überlegen, ob ich die Zäpfchen nach dem Spielen nicht unterbreche oder davor aussetze:

    Um die Darmbakterien abzutöten, wäre zB ein Schleimhautdesinfektionsmittel wie Octenisept mit einem Vaginalapplikator geeignen, um wirklich hineinzusprühen 2-3x am Tag für 1-2 Tage


    Danach sind aber leider auch viele von den Milchsäurebakterien auch tot, die man braucht, damit alles gut funktioniert! Deshalb muss man da auf jeden Fall 1 Woche solche Zäpchen täglich und dann noch 1 Woche alle 2-3 Tage anwenden, damit die Schleimhaut schnell wieder an den Ursprung zurückkommt :)


    Deshalb wärs sicher auch empfehlenswert Spielsessions nicht knapp hintereinander zu machen! Dann kann dein Körper sich ein bisschen erholen und die Anzahl an den falschen Bakterien erhöht sich nicht noch mehr!


    Wie gesagt, ich neige zu Infekten in meinem Downstairs Department, also wirkt das alles vielleicht übervorsichtig, ist bei mir aber notwendig!


    Schönen Tag noch :)